Nein, das stimmt nicht! Denn sie sind "bloß" mit anderen Zucker-Arten produziert, die nicht unbedingt weniger Kalorien haben. Außerdem sind für das Zunehmen ja nicht nur die Kalorien zuständig, sondern auch das Fett/der Fettanteil und der ist bei Diabetikerspeisen nicht weniger als bei "normalen" Speisen.

Doch, auch diese Speisen machen dick. Ein Beispiel: Eine Tafel Diabetiker-Schokolade hat genausoviel Kalorien und Fett wie eine normale Schokolade. Nur daß bei der D-Schok. Fruchtzucker statt Haushaltszucker verwendet wird.

nein.der kalorienwert ist der gleiche.es wird mit fruchtzucker gesüsst,der in etwa die gleichen kalorienwert hat wie haushaltszucker.
Nee.
biggie55 am 5. September 2009 23:11 doch.mein mann ist diabetiker...
stimmt. Bin zwar kein Diabetiker, habe aber mal nen Bericht darüber gelesen und darauf hin mal im Supermarkt verglichen. Das nimmt sich von den Kalorien her wirklich so gut wie nix. Kommt außer vom Fruchtzucker glaube ich aber auch vom vielen Fett...
Gut, dann eben nicht die Kalorien. Dennoch ist es der Zucker der dick macht. Das macht Süßstoff nicht.
Biggi2007 am 5. September 2009 23:13 Biggie55 hat vollkommen recht. Auch ich bin insulinpflichtige Diabetikerin.
Nein. Sie haben nur nicht so viele Kalorien, da der Zucker durch Süßstoff ersetzt wurde.
Dieser ist in hohen Mengen allerdings abführend ;)

Höchstens wenn man es wegschmeißt, weil es durch den ganzen Süßstoff widerlich schmeckt.

nein denn statt zucker enthalten sie jede menge fett !!!
Der totakle Schwachsinn, was du da fragst. Bist du essgestört und deine Zähne brauchen noch mal was zu kauen. Auch Mahlzeiten mit abgezählten Kohlenhydraten werden dich nicht schlanker machen.
ich habe nicht für mich gefragt, sondern für einen diabetiker der behauptet das diese speisen nicht dick machen. ich esse normal und bin nicht essgestört!!!