Stimmt es das der Mond durch die Mitte Gerissen ist?

11 Antworten

im Internet bin ich auf diese Angaben gestoßen, wonach die Spaltung des Monds wissenschaftlich eindeutig belegt wird. (NASA -Information)

"Dieses Bild von der NASA zeigt einen langen Schlitz im Mond mit Verschweißspur, das heißt dass eines Tages der Mond sich gespaltet und wieder eingeschweißt worden ist und die NASA sagt, die Oberfläche des Mondes voller geschweißten Rillen wie Stahlbleche, die miteinander durch ein elektro-Schweißapparat verbunden sind.

Dieses Phänomen ist bis jetzt ein Geheimnis geblieben und die Wissenschaftler haben keine Erklärung dafür gefunden, aber wer den heiligen Koran ließt, kann die Antwort in den Zeilen allmächtigen -Gottes finden (die Stunde ist nahe gekommen und der Mond hat sich gespaltet). Man sollte mal über dieses Phänomen nachdenken ?

Das Bild welches du meinst ist wahrscheinlich das von der Rima Ariadaeus, dieses Bild bzw dieser Riss wird oft von Muslimen verwendet, um die Mondspaltung zu Beweisen, ist aber Wissenschaftlich leicht zu wiederlegen, denn ja, tatsächlich ist die Rima Ariadaeus ein relativ großer, ich glaube sogar der größte Riss im Mond und ist über 300km lang (siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rima_Ariadaeus) allerdings erstreckt sich dieser Riss, wie gesagt, nicht über den gesamten Mond, außerdem ist das nicht der einzige Riss im Mond, da der Mond schrumpft entstehen dort Risse, zudem hat der Mond eine unruhige Oberfläche/ es kommt dort oft zu Mondbeben, es gibt auch noch viele andere Gründe, weswegen diese Risse entstehen, die werde ich jetzt aber nicht alle aufzählen, aber damit wäre "die Wissenschaft hat keine Erklärung dafür" schon mal eine komplette Lüge, genauso wie, dass der Mond in der Mitte einen großen Riss hat, hätte nämlich diese Mondspaltung stattgefunden würde man bis heute einen großen geraden Riss sehen, der sich über die gesamte Mond Oberfläche erstrecken würde, jetzt werden manche wahrscheinlich sagen, dass in der langen Zeit dieser Riss schon gar nicht mehr sichtbar ist, aber das ganze soll ja vor ü. 1400 Jahren stattgefunden haben, was in der Geschichte, des Mondes lächerlich wenig ist, was ich damit sagen will: Der Mond hat Risse, die schon mehrere Millionen, vielleicht sogar Milliarden Jahre alt sind und man sieht diese Risse bis heute noch, was glaubt ihr also, wie sehr man es sehen würde, wenn der Mond vor 1400 Jahren komplett gespalten worden wäre.

Glaubt nicht sofort alles, was im Internet steht sondern recherchiert davor erstmal, bevor ihr solche Behauptungen aufstellt

Die Erde hat Tatsächlich risse an den Tektonischen Platten.

Da der Mond erkaltet ist, könnte dies nur durch die Damalige Mondmission entstanden sein, also zum Zeitpunkt, wo die Raumfähre den Mond wieder verlassen hatte.

lol der war gut ;-) pass auf, sonst glaubt das noch jemand ;-)

Das stimmt schon, aber nicht bei unserem Mond, (jedenfalls wäre mir das neu), sondern der Mond Miranda (hübscher Name), vom Planeten Uranus ist tatsächlich schon mindestens einmal durchgerissen und die Schwerkraft "klebte" ihn wieder zusammen.

liest euch den surrah aus dem koran * shaq ul qamar* darin steht wie der prophet den mond in zwei geteilt hat um den ungläubigen damals zu zeigen das er ein gesandter gottes ist!viele propheten wie z.b. moses und jesus wurden damals von den ungläubigen gewzungen denen etwas zu beweisen das sie propheten sind!moses hat das meer geteilt,jesus konnte kranke heilen usw und der prophet muhammad hat den mond geteilt!ich bin sicher es werden hier welche lachen,aber das ist die wahrheit und das wurde schon damals im koran erwähnt!

Ja wenn es so im Koran steht dann MUSS es ja stimmen ;-)

@Hubertt

Wer den Koran gelesen hat weiß, dass jede Prophezeihung im Koran bis heute sich immer bewahrheitet haben, merkwürdigerweise. Deshalb gibt es auch Über eine Milliarde Muslime die stark im Glauben sind. Z.b hat der Koran bereits vor 1400 Jahre prophezeit, dass die Planeten sich in Bahnen bewegen. Merkwürdig auch, dass bis heute niemand, auch kein Wissenschaftler geschafft hat den Koran und seine Lehre zu widerlegen.

@AdelRichter

lol Du bist der Knaller! Ja, man weiß ja a uch heute, dass die arabischen Völker im allgemeinene richtig helle Köpfe sind, und genau DESWEGEN auch berühmt sind für Weltraumfahrt, innovationen in Medidzin, dass die ersten Atomkraftwerke dort stehen und alle Automarken quasi Ihre Wurzel in der Wuste Arabiens haben! Und selbstverständlich hat der Prophet auch den Mond geteilt, sowie die Pobacken und Hamburgerbrötchen.