Frage von Modem1, 7

Stimmt es das der IWF Deutschland erpresst?

Laut Focus Online soll Deutschland den griechischen Staat einen Schulden-schnitt ermöglichen.Das Land hat seine Reformversprechungen nicht einhalten können.

Antwort
von Askomat, 1

Also erstmal haben die Griechen uns auch Schulden erlassen, könnten wir auch. Wäre ein Zeichen der Stärke, nicht der Schwäche. Der IWF erpresst jeden der es mit sich machen lässt, also fast alle. Deutschland hat aber eine Spitzenposition im IWF und ähnlichen Institutionen und profitiert von deren Machenschaften. Wäre man jetzt beschränkt und nationalistisch könnte man sich darüber freuen, der Humanist weiß aber, das man auf dem Leid anderer keinen gerechten Frieden haben kann und das die Menschheit daran ihr Ende finden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten