Stimmt es das Coca-Cola schlimmer für die Zähne Als Crack oder Crystal Meth ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verunreinigungen wie iod im meth können das gewebe im gesicht schädigen. Außerdem, wenn die kristalle geraucht und nicht gedampft werden, kann der qualm bei langfristigem konsum wie bei zigaretten die zähne verfärben. Für crack gilt dasselbe. Beide reinsubstanzen vaporisiert ergeben grundsätzlich keine sonderlichen probleme für den mundraum (dennoch sollte man nichts ausschließen). wenn du oft cola (die normale mit zucker) trinkst bekommen deine zähne karies was zu einem schmerzhaften zahnarztaufenthalt führen kann von da aus...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz

nicht wegen dem Tucker sondern wegen der Salzsäure die in der Cola ist und die Zähne extrem angreift…das erklärt auch warum man nach dem Trinken von Cola ,,Stumpfe Zähne" bekommt.

Cola ist für die Zähne in etwa so schädlich wie Apfelschorle. Oder andere saure Fruchtsäfte.

In wie weit Koka und Amphetamine für die Zähne schädlich sind weiß ich nicht, aber bei richtigem Konsum vermutlich gar nicht. Sollte diese Annahme stimmen, dann ja, Cola ist "schädlicher".

Da vermutest du leider falsch. Hier passt dein Kommentar 'Dumme Leute immer mit ihren dummen Pauschalisierungen'

@Amke1

Ich konsumiere keine Amphetamine, hab mich damit auch nicht tiefgründig auseinander gesetzt.

Aber du darfst mir gerne sagen, wie und wieso Amphetamine den Zähnen schaden. Und komm jetzt nicht mir irgendlwechen Bildern ausm Internet, das sind Abhängige, die weder Wohnung, noch Essen oder Trinken haben, geschweigendenn zum Zahnarzt gehen oder Zähne putzen. Amphetamine sorgen vielleicht für Mangelerscheinungen von bestimmten, für die Zähne wichtigen, Mineralien, aber deshalb "bei richtigem Konsum". Das schadet den Zähnen nicht direkt, sondern nur bei dauerhaftem "falschem" Konsum.

Cola enthält seeeeeeeeehr viel Zucker, kann mir aber nicht vorstellen, dass Cola schlechter für die Zähne ist als es Drogen sind - jedenfalls nicht, wenn man seine Zähne pflegt.

kommt auf die droge an ^^ aber trozdem danke

@MrGanjaMan

Stimmt, war nur zu faul die aufzuschreiben. Amphetamine sind eh nicht so toll für die Zähne ;-)

@MrGanjaMan

Allerdings sind die cannabisbedingten Heißhungerattacken auf Süßes auch nicht so der Zahnhit... :P ;-)

@Amke1

heißhungerattacken hatte ich noch nie :o

Cola enthält Koffein. Koffein ist eine Droge.

Dumme Leute immer mit ihren dummen Pauschalisierungen.

@john201050

Warum schreibst du das hier hin - oder ist Koffein zahnschädlich?

Trink Cola und pfeif auf die Zähne, solang du die Finger von dem anderen Dreck lässt ist alles gut.

auser cannabis nehm ich nix und an solche Chemie mist geh ich eh nicht ran, aber danke für die info :)

Wenn dir von dem Dreck dann die Zähne ausgefallen sind, dann hast du nie wieder Probleme mit schlechten Zähnen!

@Twinkles

weil Cannabis auch die zähne ausfallen lässt das ich nicht lache xD

Ich meinte den Chemiedreck...

Ich glaube genauso viel

was?

Ich glaube die Seite war Faktastisch auf Facebook