Frage von JxxKatzenkiller, 40

Stimmt es das Buschkrokodile "nur" 10 Jahre alt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jaybee73, 20

hi,

die bei wikipedia lesbaren daten würde ich nicht zwingend als tatsache sehen. für furcifer pardalis werden offiziell auch immernoch altersangaben von 3 jahren für weibchen und 5 jahren für männchen veröffentlicht. und ich kenne mehrere halter, deren weibchen über 7 jahre und männchen um die 10 jahre alt wurden. ähnlich wird es sicher auch bei Tribolonotus gracilis sein. hier würde ich 15 jahre lebenserwartung veranschlagen. natürlich das ganze nur bei artgerechten haltungsbedingungen.

lg jana

Antwort
von Knappa16, 23

Laut Wikipedia werden dieRotaugen-Buschkrokodile nur ca. 10 Jahre alt. 

Mit lieben Grüßen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten