Frage von FlightSim301, 55

Stimmt es das Bombardier nicht nur Flugzeuge herstellt sondern auch Züge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, 17

Mit den Doppelstock-S-Bahn Wägen, in denen ich immer zur Uni fahre, steht ziemlich groß an den Stirnwänden "Bombardier".

Wäre man aber auch drauf gekommen, wenn man "Bombardier Zug" bei Google eingegeben hätte.

Kommentar von FlightSim301 ,

Naja eig. habe ich gegoogelt aber ich konnte es einfach nicht glauben und hab hier nochmal gefragt.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Der Fokus von Bombardier in Deutschland liegt auf der Entwicklung und Fertigung von Bahntechnik. Bombardier Transportation als führender Hersteller von modernen Schienenverkehrstechnologien hat seine weltweite Konzernzentrale seit 2002 in Berlin.

Zitat der offiziellen Bombardier-Seite Deutschland: http://de.bombardier.com/de/home.html

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 20

Ja, und auch die schon ein paar Jahre. 

Antwort
von unlocker, 20

Ja https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier\_Transportation In Wien sind Fahrzeuge der Straßen- und U-Bahn von Bombardier, ein Bekannter arbeitet dort als Lackierer

Antwort
von prazisionsvogel, 32

Ja. Bombardier stellt (große Teile )von Zügen her.

Antwort
von hfvhertell, 7

Bombardier ein multinationaler Industrie-Konzern mit Ursprung in Brasilien. Stark auch in Kanada und Europa, auf der Schiene, Straße und in allgemeinen Zubehörteilen und dann später auch in der Fliegerei.

Antwort
von MaJ0Mi, 6

Google ist dein Freund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten