gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stimmt es das Birkenpollen Halsschmerzen verursachen?

gefragt von leander22 am 19.04.2008 um 22:58 Uhr

Habe zur Zeit ein total seltsames Halskratzen und Schnupfen. Erkältet fühle ich mich sonst aber nicht. Meine Schwägerin fragte mich darauf ob ich auf Birkenpollen allergisch reagiere. Können denn auch Halsschmerzen Auswirkungen einer Pollenallergie sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.369 Allergie x 1.288 Schnupfen x 436 Halsschmerzen x 338 Pollen x 80 Pollenallergie x 45 Birke x 23 Birkenpollen x 2

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 19. April 2008 23:01
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schmerzen deuten eher auf eine Entzündung hin, als auf eine Allergie.

schurke
beantwortet von schurke am 19. April 2008 23:00
4x

Könnte auch ein grippialer Infekt sein.

Weil Halzschmezen hatte ich mit meiner Allergie noch nie, Schnupfen schon. Hatschie.

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 20. April 2008 19:09

Halsschmerzen hatte ich bei mir Birkenpollenallergie noch. Eine "laufende" Nase ist bei mir dann allerdings normal.

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 19. April 2008 22:59
3x

Allergien machen sich bei jedem anders bemerkbar! Kann schon sein das es bei dir auf Hals und Nase auswirkt...Mach doch mal nen Allergietest, dann weist du Bescheid!

Shira
beantwortet von Shira am 19. April 2008 22:59
2x

Das kann gut sein, genauso wie Atemnot!

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 19. April 2008 23:00
1x

Halsschmerzen nicht, aber wie Du sagst, Hals kratzen, ein Kitzeln oder Jucken im Hals und Hustenreiz können auf so eine Allergie hindeuten.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 19. April 2008 23:03
0x

Genau solch ein Phaenomen grasierte hier oben im Norden... Niesen kommt auch noch... Ist nen Zweitageinfekt... Der Husten, der bleibt ein paar Wochen und sitzt dann recht fest... ( So es der selbe Infekt ist ) nervtöt...

Qetan
beantwortet von Qetan am 19. April 2008 23:00
0x

Wer Schnupfen hat, egal ob von Pollen ausgelöst oder nicht, hat sehr häufig auch Halsschmerzen. Aber nicht die Birkenpollen verursachen die Halsschmerzen, sondern die allergische Reaktion darauf.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.