gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stimmt es das Antriebswellen mit isolierstücken unterbrochen werden?

gefragt von jouknow am 08.11.2009 um 14:14 Uhr

Um eine Maschine nach Außen zu isolieren. z.B. eine Bohrmaschine. Ist dann Kunstoff zwischen Läuferwelle und arretierung für den Bohrer. Heißt Maschinen werden im Sinne der Isolierung anfällig gegen Wellenbruch gebaut. Weil das ja nur Kunstof ist. Das ist ja dann die schwächste Stelle.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (26510)
Elektro (511)
Bohrmaschine (30)