oder ist das nur eine Floskel ohne wirklichen Wert?

Durcheinander saufen ist immer schlecht, die Reihenfolge spielt keine Rolle.

wein auf bier - das rat ich dir...
cosch87 am 8. September 2008 16:32 Es stimmt wirklich nicht. Das ist doch schon rein logisch zu erklären.

bei mir trifft das zu!
Helga80 am 8. September 2008 16:32 Bei mir auch, andersrum aber auch, ich mache den Wein dafür verantwortlich und wechsel nicht zwischendurch

ist unsinn. durcheinandergetrinke diverser alkoholsorten kann allerdings doch zur magenverstimmung führen. es ist alles eine frage des maßes.

Das ist natürlich nur eine inhaltslose Floskel! Wenn ich Wein trinke, bin ich immer ruckzuck breit (weshalb ich nach dem ersten Mal auch keinen mehr getrunken habe!), egal ob vor oder nach dem Bier!
Würde nicht durcheinander trinken aber ohne Alkohol kann man sich auch amüsieren und zwar hat man seinen Spass daran was ANDERE so machen...
also bei mir ist das so. nach dem wein noch ein bier ist mein absturz :-)

Der Volksmund will damit wohl eher zu Maßhalten ermahnen (Damit ist nicht die Maß vom Oktoberfest gemeint). Ist mir ansonsten aber auch egal: So lange ich noch ein nasses Bier kriege, kommt mir kein trockener Wein ins Glas!
man sollte allgeim nur ein alkoholisches getränk trinken und nicht mischen , das kann man nämlich nie vertragen und der spruch trifft auf jedenfall auf mich zu !! also stimmt!
Es muss eher heißen: zu viel Wein (Alkohol) lass das sein. Allerdings reagieren manche Menschen empfindlich auf zu viel "Durcheinander".