Frage von flash392, 59

Stimmt es , dass wenn wegen Merkel die CDU so schwach wird 2017 , dass die Demokratie gefährdet sein könnte?

Antwort
von Rocker73, 35

Wer erzählt sowas? Und wie will man sowas wissen? Hast du eine Kugel mit der du in die Zukunft schauen kannst?

LG

Antwort
von beroud, 21

ausgerechnet eine schwache cdu soll die demokratie gefährden?

mit der sogenannten "großen koalition" hat die religionspartei cdu doch erst die demokratie endgültig abgeschafft und nach drittem reich und ddr die dritte große diktatur eingeführt - sämtliche kontrollmechanismen im reichstag sind an mehrheiten gebunden, die in merkeldeutschland nicht erreicht werden können - die cdu regiert ihren gottesstaat diktatorisch

darf ich außerdem mal daran erinnern, daß die verfassungsrechtlich vorgeschriebene gleichbehandlung von homosexuellen am "bauchgefühl" der führerin und staatsratsvorsitzenden merkel scheitert?

eine schwache cdu ist die letzte hoffnung auf demokratie und rechtsstaatlichkeit in deutschland!

Kommentar von flash392 ,

Eine gute starke Demokratie sollte eine große Koalition eigentlich stnadhalten können . wir hatten mit Kiesinger auch eine große Koalition

und wenn wegen der CDU also wegen Merkel ein so großes Machtvakuum ensteht da sie auf 20 % wie SPD kommt dnan kommen keine Mehrheiten mehr zustande bis AfD auf seine 20 % kommt

Antwort
von Bestie10, 34

nein

die Frau Merkel demontiert die Demokratie mit ihrer selbstherrlichen Vorgehensweise

Kommentar von Crack ,

Wie genau demontiert man eine Demokratie?

Kommentar von Bestie10 ,

wenn man so vorgeht wie die Frau Merkel

permanent Druck ausüben,

das Parlament zu Entscheidungen nötigen

vor vollendete Tatsachen setzen

Beispiele ?

TTIP ... Militäreinsätze ... Griechenlanddebakel ... Flüchtlingssache

Kommentar von Crack ,

Welche Bestandteile der Demokratie werden dadurch abgeschafft?

Kommentar von flash392 ,

Das meine ich doch????

Antwort
von nooppower15, 26

Nein, wieso denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community