Frage von shadypvp, 63

Stimmt es , Dass es für Koalas schädlich ist , wenn man sie knuddelt?

Ich habe mal gehört , dass es für Koalas schädlich ist , stimmt das?

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 7

Auf jeden Fall mögen sie es nicht. Sie mögen niedlich aussehen sind aber nun Wildtiere. Sie sind so natürlich nicht gefährlich es sind ja Pflanzenfresser die fast nur von Eukalyptusblättern leben aber wenn man sie falsch anfasst können sie sich mit Krallen und Zähnen auch wehren. Auch könnte man sie verletzen.  Koalas zu halten ist außerhalb Australiens sehr schwer sogar für Zoos . Sie als Privatperson zu halten ist sowieso unmöglich. Von allen Eukalyptusarten fressen sie nur wenige und dann auch nur jüngere Blätter mit weniger Gift. Eukalyptus ist sehr giftig . Koalas vertragen das zwar besser als andere Tiere aber müssen dennoch prüfen. Auch ist sie sehr Energiearm und Koalas schlafen bis zu 20 Stunden am Tag.

Antwort
von bienenshine, 41

Ahaha! :-D

Nur wenn du zu fest zudrückst! 

Ne Spaß beiseite, ich weiß es nicht, aber man sollte Wildtiere auch gemäß ihrer freien Wildbahn so behandeln und in Ruhe leben lassen.

Ich halte von Knuddelselfies mit Wildtieren überhaupt nichts.

LG

Kommentar von shadypvp ,

Ja , ich glaube das die Koalas in Zoos ja von Menschen gezüchtet werden und es deshalb kein Problem ist . Aber danke für die Antwort!:)

Kommentar von kolui ,

Genau. Hat schon seinen Grund warum es in Zoos selten Nachwuchs gibt und diese meist früh sterben.

Jeder der Zoos besucht ist beispielsweise schuld an Knuts tot.

Kommentar von shadypvp ,

ich gehe nie in den zoo.

Antwort
von VeggiGirl92, 21

Wie kommst du auf die Idee, dass man Koalas überhaupt knuddeln sollte?? Das sind Wildtiere und keine Teddybären.

Kommentar von shadypvp ,

Weil ein Zoo in Australien das anbietet.

Kommentar von VeggiGirl92 ,

Dann sind das Tierquäler.. sowas gehört absolut nicht unterstützt.

Antwort
von Snikers32, 34

die die du in die finger bekommst sind von menschen aufgezogen die sind das gewohnt. aber an die die in der freiern natur leben kommst du eh nicht ran

Kommentar von shadypvp ,

Ok , danke:)

Antwort
von Melina14051, 13

Naja erst wenn du sie fest drückst aber lass sie in der freien Natur leben ;)

Antwort
von Nordlicht89, 5

Das ist ja schon für viele "Haustiere" der blanke Horror... Meine Kaninchen wollten meist noch nicht mal gestreichelt werden. Hätte ich sie knuddeln wollen, hätten die mir einen Vogel gezeigt.

Nur um mal mit Vorurteilen aufzuräumen;)

LG und viel Spaß in Australien!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten