Frage von Cekruemmel, 82

Stimmt es , dass die Tierschutzorganisation PETA Deutschland Tiere tötet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jww28, 54

Hi,

Bitte nicht verwechseln. PETA ist eine Tierrechtsorganisation die sich für bessere Rechte der Tiere einsetzt und kein Tierschutzverein im klassischen Sinne. 

Und ja sie töten Tiere, damit andere sie nicht unter schlimmeren Bedingungen tötet. Das macht zB PETA in den USA bei Hunden die in den USA imTierheim halt getötet werden weil es zu viele sind. http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Tierschuetzer-muessen-Tausende-Haus...

Antwort
von ruzumff, 41

Nein, nicht in Deutschland.

In anderen Ländern sieht das anders aus, dort werden Tiere in manchen Fällen eingeschläfert, wenn sie nicht vermittelt werden können.

Antwort
von NSchuder, 64

http://petatoetettiere.de/

Antwort
von koenigscobra, 28

Deshalb steht die Tierrechtsorganisation PETA seit Jahren im Kreuzfeuer der Kritik - aber nicht in D sondern in den USA. In Deutschland betreibt PETA mW keine derartigen Aufnahme-Einrichtungen für Tiere.

Der Stein des Anstoßes wurde damals ausgerechnet von einem Tierschützer namens Nathan Winograd ins Rollen gebracht und die streitbare Thematik in der Huffington Post einem breitem Publikum zugänglich gemacht.

Antwort
von Omnivore13, 20

Für Deutschland nicht. Dafür machen sie viel mehr anderen rechtswidrigen Quark, den die Arbeit der Landwirte verhindert.