gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

stimmt es,

gefragt von dubschen am 05.05.2008 um 18:25 Uhr

folgender Sachverhalt, habe mir im März 2006 eine Eigentumswohnung gekauft, nun bekomme ich plötzlich vom vor Eigentümer die Nebenkosten Jahresabrechnung von 2005 die noch offen ist, ich müßte diese jetzt bezahlen, wer kennt sich damit aus ?

Reply

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 5. Mai 2008 18:26
0x
Thumb_up

Das sind nicht Deine Kosten. Ich würde sie nicht bezahlen. Der vorherige Eigentümer muss zahlen.

Kommentar von dubschen am 6. Mai 2008 17:29

meine Anwätin rät mir aber erst mal zuzahlen um keine Klage zu bekommen, sie sagt auch das ich es nicht bezahlen muß

regideur
beantwortet von regideur am 5. Mai 2008 18:27
0x
Thumb_up

Hast Du in dieser Zeit in dieser Wohnung zu Miete gewohnt? Wenn nicht geht die Rechnung auch nicht zu Deinen Lasten.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 5. Mai 2008 18:27
0x
Thumb_up

die Wohnung gehört dir seit März 2006 also sind dies nicht deine Kosten und selbst wenn du sie als Mieter noch verursacht hast, ist es jetzt ein wenig zu spät diese nachzufordern..

anonym
beantwortet von dubschen am 5. Mai 2008 18:42
0x
Thumb_up

hallo, ich bin begeistert, habe mich eben neu angemeldet, und schon so schnelle Antworten bekommen, noch einmal zur Frage, ich war natürlich beim Anwalt, die sagte mir natürlich muß der vorherige Besitzer die Kosten bezahlen, aber ich sollte, weil die Verwaltung mich jetzt anmahnt bis zum 9. Mai zu zahlen, dies auch zu tun

Achat
beantwortet von Achat am 6. Mai 2008 12:19
0x
Thumb_up

Also das sind bestimmt nicht deine Kosten. Kann man nicht mit der Verwaltung sprechen? Die müssen doch wissen, wem die Wohnung vorher gehört hat, bzw. wer sie gemietet hat. Zahlen würde ich anderer Leute Nebenkosten nicht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

nebenkosten

Nebenkosten - Wasser

Mahnung erhalten

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.