folgender Sachverhalt, habe mir im März 2006 eine Eigentumswohnung gekauft, nun bekomme ich plötzlich vom vor Eigentümer die Nebenkosten Jahresabrechnung von 2005 die noch offen ist, ich müßte diese jetzt bezahlen, wer kennt sich damit aus ?

Das sind nicht Deine Kosten. Ich würde sie nicht bezahlen. Der vorherige Eigentümer muss zahlen.

Hast Du in dieser Zeit in dieser Wohnung zu Miete gewohnt? Wenn nicht geht die Rechnung auch nicht zu Deinen Lasten.

die Wohnung gehört dir seit März 2006 also sind dies nicht deine Kosten und selbst wenn du sie als Mieter noch verursacht hast, ist es jetzt ein wenig zu spät diese nachzufordern..
hallo, ich bin begeistert, habe mich eben neu angemeldet, und schon so schnelle Antworten bekommen, noch einmal zur Frage, ich war natürlich beim Anwalt, die sagte mir natürlich muß der vorherige Besitzer die Kosten bezahlen, aber ich sollte, weil die Verwaltung mich jetzt anmahnt bis zum 9. Mai zu zahlen, dies auch zu tun
Also das sind bestimmt nicht deine Kosten. Kann man nicht mit der Verwaltung sprechen? Die müssen doch wissen, wem die Wohnung vorher gehört hat, bzw. wer sie gemietet hat. Zahlen würde ich anderer Leute Nebenkosten nicht.
meine Anwätin rät mir aber erst mal zuzahlen um keine Klage zu bekommen, sie sagt auch das ich es nicht bezahlen muß