Frage von MLSxx, 51

Stimmt dieses Klischee:D?

Man sagt, das nach einer trennung frauen direkt trauern während männer kaum traurig sind, aber erst nach paar monaten realisieren was sie verloren haben & trauern dann erst.. Stimmt das?

Antwort
von Vincent9026, 15

Ich denke das hängt auch davon ab wie eine Trennung verläuft und wer Schluss macht. 

Das Männer erst später trauern liegt wahrscheinlich daran, dass sie ihre Gefühle besser verdrängen oder verstecken können. Jedoch kann man diese nicht ewig verbergen und irgendwann kommen diese wieder hoch.

Wenn die Beziehung allerdings nicht auf psychischer Ebene stattgefunden hat wird hier auch niemand trauern. Einer verliebt sich aber immer das lässt sich nicht vermeiden ob das jetzt der Mann oder die Frau ist. 

Antwort
von Maikiboy29, 19

Also beim letzten Mal als ich nach langer Beziehung meinen damaligen Freund mit einem Anderen erwischt  und ich mich von ihm getrennt hatte, war ich trotzdem sofort danach todtraurig und habe mich mehrere Tage verkrochen und geweint. 

Ich glaube, wenn man einen Menschen so sehr geliebt hat, dann geht keine Trennung einfach so an einem vorbei. 

Antwort
von Kimberlyy115, 39

Ich würde sagen es kommt immer drauf an. Ich mein wenn die Frau Schluss macht warum sollte dann der Mann erst nach paar Monaten oder so trauern und die Frau sofort trauern

Antwort
von blackforestlady, 27

Männer trauern nicht, die sind für eine neue Beziehung offen und gehen auf Frauenfang. 

Antwort
von jojost8, 23

Das ist doch voll der Käse es gibt Männer die mehr trauern als die Frauen. Wir werden auch wie öfter von euch verarscht als ihr von uns :D

Antwort
von adrianeXX, 28

Bin kein Mann aber was die Frauen betrifft, das stimmt.

Antwort
von Plattenspeeler, 12

Es kommt immer auf die Situation an. Hat der Mann die Frau wegen einer anderen verlassen, wird erst einmal die rosarote Brille tragen. Dann ist seine Ex die gelackmeierte.

Verläßt die Frau den Mann, ist es genauso.

Der Mann, muß dann nur aufpassen, das er nicht aus lauter Frust zu oft in die Kneipe oder in den Puff geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community