Frage von Romana123, 40

Stimmt dieser Satz, der hier unten geschrieben steht?

Viele beschweren sich dann über das Heutige fernsehen.
(Bitte die Großkleinschreibung beachten und falls ich es falsch formuliert habe auch ausbessern) DANKE im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Schule, Sprache, deutsch, 24

Richtig ist:

Viele beschweren sich dann über das heutige Fernsehen.

das Fernsehen: ein Substantiv, daher groß

heutig: ein Adjektiv, daher klein

Kommentar von Romana123 ,

Auch ein Danke

Kommentar von adabei ,

Dankeschön. ☺

Kommentar von Romana123 ,

Bitte bist echt gut!

Antwort
von oppenriederhaus, 27

Viele beschweren sich dann über das heutige Fernsehen

Kommentar von Romana123 ,

Danke