Frage von cookie2201, 175

Stimmt diese Aussage über iPhone und Samsung?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für iPhone, 63

Samsung ist ein gigantischer Multikonzern, der weitaus mehr herstellt als nur Smartphones.

Dass also Apple z.B. RAM- oder Flash-Speicherbausteine unter anderem von Samsung bezieht, ist doch nicht verwunderlich. Schließlich kommen im iPhone Teile von zahlreichen Zulieferern zum Einsatz, wie bei fast allen Smartphones.

Die selbst entwickelten SoCs für iPhone und iPad lässt Apple z.B. auch teilweise bei Samsung fertigen, schließlich betreibt man keine eigenen Halbleiterfabriken.

Die Aussage, 26 % der Bauteile eines iPhones stammten von Samsung, ist aber dennoch Blödsinn. Schließlich ist das bei jedem iPhone unterschiedlich, selbst innerhalb einer Baureihe: Beim einen iPhone 6s stammt der Flash vielleicht von Samsung, beim anderen von Toshiba. Beim einen der RAM von Samsung, beim anderen von Hynix. Der A9-Chip wird sowohl bei Samsung als auch bei TSMC gefertigt, insofern ist auch dessen Herkunft nicht bei jedem iPhone 6s gleich.

Kommentar von Applwind ,

Immer wenn ich deine Antwort sehe wird es ein Roman ;)

LG

Kommentar von BenzFan96 ,

Passiert einfach irgendwie ;)

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 69

Hallo,

Das teile von Samsung verbaut sind stimmt! Beispiel ist der Samsung S5L8930 Chip = Apple A4, aber wie man auf 26% kommt ist mir ein Rätsel!

LG

Antwort
von Nemesis900, 67

Ab es jetzt wirklich genau 26% sind kann ich nicht sagen. Aber das Apple einiges von Samsung verbaut ist zumindest richtig.

Antwort
von Fragetegu, 12

Das unterscheidet sich, der A9 Prozessor ist von Samsung, während der A10 von einer Thailändischen Firma hergestellt wird.

Bei Samsung ist( ein Teil der) die Kamera von Sony.

Antwort
von FileXRT, 63

Die Aussage stimmt, zum Beispiel der Prozessor ist von Samsung.

Kommentar von BenzFan96 ,

Ob diese Prozentangabe stimmt, kannst du überhaupt nicht wissen.

Und sie kann schon deshalb nicht stimmen, weil das bei jedem iPhone unterschiedlich ist.

Der SoC (der den Prozessor enthält) einiger iPhones wird tatsächlich bei Samsung gefertigt, ist jedoch eine Eigenentwicklung von Apple.

Antwort
von MrHilfestellung, 59

Ob es 26% sind weiß ich nicht, aber einige Bauteile im iPhone sind auf jeden Fall von Samsung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten