Frage von robbie477, 36

Stimmt diese (Achtung Mathe)?

Aufgabe:
In einer Metallfadenlampe fließt bei 2,5 V ein Strom von 50 mA und bei 230 V ein Strom von 400 mA berechne jeweils den Widerstand

Lösung?
R=U:I
2,5V:0,050A= 50Ohm

230V:0,4A= 572Ohm

Antwort
von MrBro, 14

Jo passt^^ wenn es Mathe ist (man mach auch in Mathe Physik Rechnungen...) dann kann es sein das man ein Antwortsatz verlangt und so^^

Antwort
von Almalexian, 16

Ist zwar Physik und nicht Mathe, aber die Methodik stimmt soweit.

Kommentar von LewisM ,

In der physik wendet man mathe an

Kommentar von Almalexian ,

Ja aber der Matheanteil ist da nur etwas Arithmetik. Relevanter ist dass er die Einheitengrößen richtig umstellt und die richtige Formel für den Zusammenhang verwendet.

Antwort
von newcomer, 27

sieht gut aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community