Frage von Zuzi102, 36

Stimmt dies? / englisch/?

"Right now my grandmother is visiting the bed" ist dieser Satz grammatisch korrekt ?
Bitte schreibt, falls es falsch ist, die korrekte Weise. Aber mit diesen Wörtern.
Danke im Voraus!!

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 23

Hallo,

die Zeitform, das Present Progressive / Continuous ist richtig.

visit the bed kann aber nicht stimmen. Übersetzt heißt es das Bett besuchen. Was willst du sagen?

Ich empfehle ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com

AstridDerPu

Kommentar von Zuzi102 ,

Es geht darum, ob man die Zeit(right now) vorne setzen kann, oder ob sie hinten stehen muss ?
Aber danke !

Kommentar von AstridDerPu ,

Ja, die Zeitangabe kann am Satzanfang stehen. Dadurch wird die Zeitangabe besonders betont.

Schreibe das nächste Mal doch gleich in die Frage, worum es dir genau geht. So vermeidest du Missverständnisse und man kann dir besser helfen.

Kommentar von Zuzi102 ,

Ja, ich weiss, hab ich vergessen
Aber danke dir !

Antwort
von Vivibirne, 11

Also die Zeit stimmt aber der Satz ist unlogisch :)

Antwort
von AnnaStark, 19

würde eher sagen, right now my grandma is lying sick in bed.

Ich vermute mal, das hast Du gemeint.

Kommentar von Zuzi102 ,

Es geht darum, ob man die Zeit(right now) vorne setzen kann, oder ob sie hinten stehen muss ?

Kommentar von AstridDerPu ,

Das konnten wir aber nicht erschnuppern. Warum hast du das in deiner Frage nicht geschrieben?

Kommentar von Zuzi102 ,

Hab ich vergessen..😬 Sry
Aber das wahr ja nicht irgendwie böse oder so gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community