Stimmt die Übersetzung auf griechisch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, diese Übersetzung ist so falsch, dass es falscher gar nicht geht!

Du kannst dich zu 100% auf laseratas Antwort verlassen. Sie ist in jeder Hinsicht goldrichtig. Ich habe am Handy leider keine griechischen Buchstaben, weshalb ich es dir nicht nochmals aufschreiben kann. Aber das ist ja auch nicht nötig, da laserata es dir freundlicherweise ohnedies in allen Variationen aufgeschrieben hat.

Achte bitte darauf, dass der, der dir das Tattoo sticht, auch die Akzente richtig und an  der richtigen Stelle setzt. Das ist sehr wichtig. 

Und übrigens....fies war höchstens deine Reaktion auf die bemühte und richtige Antwort, die du von laserata bekommen hast. Da wäre es eher angebracht gewesen, sich zu bedanken! Und es stimmt, es ist unglaublich, was man oft für Müll-Tattoos sieht und daher sehr löblich von dir, dass du dich ordentlich absicherst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elejnn
03.10.2016, 20:10

Ja danke ich bin ihr auch dankbar aber dennoch hat sie ziemlich aggressiv reagiert. Es ist nur eine Frage und ich finde die Sprache sehr schön.

1

Ich bin kein Profi im Griechischen, hört sich aber nicht richtig an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FALSCHER kann es kaum sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und diese Schrift heißt "griechische Schrift". Die kyrillische Schrift ist die der Russen.

"Alles braucht seine Zeit." lautet auf Griechisch wie folgt:

Όλα χρειάζονται χρόνο.

Komplett kleingeschrieben ohne Satzzeichen:

όλα χρειάζονται χρόνο

Komplett in Großbuchstaben:

ΟΛΑ ΧΡΕΙΑΖΟΝΤΑΙ ΧΡΟΝΟ

Jetzt weiß ich auch, warum ich immer wieder mal hier und da richtige "Müll-Tattoos" sehe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elejnn
03.10.2016, 16:26

also danke für die Hilfe aber man braucht auch nicht gleich fies zu werden. Glaubst du wirklich ich hätte das gemacht ohne 817292929 Leute gefragt zu haben? So naiv bin ich nicht, mir war schon klar, dass Google Übersetzer falsch übersetzt.

0
Kommentar von Elejnn
03.10.2016, 20:07

Nein ich bin dir auch dankbar, es war auch nur eine Überlegung. Aber viele werden hier gleich aggressiv, das war nur eine Frage.
Aber danke trotzdem, es hilft mir weiter.

1