Frage von klasf, 31

Stimmt die Kommasetzung in diesem Satz : „Wir müssen etwas unternehmen und zwar bald“?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LolleFee, Community-Experte für Grammatik, Rechtschreibung, Sprache, ..., 27

Wir müssen etwas unternehmen, (Komma) und zwar bald. 

Nachgestellte Erläuterungen werden durch Komma abgetrennt. 

Zum Weiterlesen: http://www.canoo.net/services/GermanSpelling/Regeln/Interpunktion/Komma/Zusatz.h...

Kommentar von LolleFee ,

Danke für den Stern! =)

Antwort
von DonaldBernd, 31

Da keine Kommas vorhanden sind haste alles richtig gemacht ;D

Antwort
von humanist78, 14

Vor "und zwar" steht immer ein Komma.

Antwort
von AppleTea, 22

Da ist kein Komma drin