Frage von Madmoisele, 75

Stimmt die Aussage meines Bruders, dass ein Tablett nicht gehackt werden werden kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azervo, 9

Jedes Tablet (ausser denen auf denen Du Speisen und Getränke servierst) und jeder Computer kann gehackt werden. NUR: das ist meistens derartig uninteressant, dass dafür nur wenige ihre Zeit verschwenden. Aber das ist ein derartig geringes Risiko, dass man das vergessen kann.

ALLE Geräte werden inzwischen aber ausspioniert, nur nicht mehr von irgendwelchen komischen "Hackern", sondern von Grossunternehmen und den Staaten. Das ständige Geschwätz von den Hackern dient nur dazu von wirklichen Gefahren und Spionen abzulenken.

Antwort
von TheFreakz, 16

Kommt auf das Betriebssystem an!

Android kann viel leichter gehackt werden als zB iOs von Apple.. Dennoch ist es bei iOs sehr schwer bzw eigentlich unmöglich, iOs ist ein geschlossenes System und kann deshalb auch keine Viren bekommen. Außer man jailbreakt es, dann ist kein Schutz mehr garantiert.

Kommentar von Madmoisele ,

Dann hätte er also für sein Tablet doch recht gehabt und ich würde mir besser eines von Apple kaufen!?

Kommentar von Walum ,

Sowohl iOS als auch Android strotzen nur so vor Bugs und Sicherheitslücken.

Aktuell geht die Story durch die Medien, dass das FBI Apple zwingen wollte, ein iPhone zu knacken. Apple hat das abgelehnt, das FBI hat es schließlich auch so geknackt.

Kommentar von azervo ,

Wer das wirklich geknackt hat, das steht nirgendwo. Das sind alles Vermutungen. Wenn Apple selbst gezeigt hat wie der FBI da dran kommt, dann wird man das uns nicht erzählen. Ist ja eigentlich eine Win-Win Situation, wenn Apple das "geknackt" hat und wenn dann der FBI behaupet er hätte das getan. So bleibt der gute Ruf von Apple erhalten und der FBI kann zeigen, dass er das auch selbst kann.

Antwort
von EinSalatkopf, 32

Beziehst du dich tatsächlich auf ein Tablett und meinst du gehackt im Sinne von [gehäckt], muss man zugeben, ja, er hat Recht. Evtl. hat er sich auch nur einen Scherz mit dir erlaubt.

Elektronische Geräte können dagegen allesamt gehackt werden, ob Tablet oder Computer macht da keinen Unterschied.

Kommentar von Madmoisele ,

Nein, ich bin sicher es war kein Scherz. Aber er hat so ein Dingens von Apple. Und das aus dem "gelobten Land"... Wenn das auch gehäckt (!) werden kann, muss ich ihn über seinen Irrtum aufklären.

Antwort
von achherjesoists, 32

tablet mit einem t...

wenn du damit nicht ins internet gehst und deine netzwerke nicht nutzt dann ist es schlecht hackbar ;)

wenn du damit ins internet gehst und apps runterlädst und diesen erlaubst dass sie sich auch noch selbständig updaten etc... dann ist klar dass da die gefahr ziemlich hoch ist dass sich jemand einschleust.


lieben gruss

Kommentar von achherjesoists ,

und wenn ihr tatsächlich ein tablett meint... mit nem hackebeil ist auch das zerhackbar

Kommentar von Madmoisele ,

Wusst ich's doch, dass man die alte Frau wieder veräppelt. Aber danke für das "t".

Kommentar von achherjesoists ,

hol das küchenbeil und frag ihn ob er sich immer noch sicher ist :D

hehe

Kommentar von Madmoisele ,

Geht nicht, he lives in the USA...

Kommentar von achherjesoists ,

dann schick ihm ein bild von einem beil ;)  "hacken geht immer" und schönen gruss übern teich

Kommentar von Madmoisele ,

Danke vielmals. Das Hackbild kann ich mir gut vorstellen, weil ich manchmal gar zu gerne selbst meinen Computer gehackt hätte. Aber aus anderen Beweggründen.

Antwort
von GUARDI4NANG3L, 35

Alles kann gehackt werden, sogar moderne navis die im auto eingebaut sind.

Kommentar von Madmoisele ,

Was hätte einer denn davon, ein Navi zu hacken? Um Schabernack zu treiben oder Kilometer zu stehlen. Kommt mir seltsam vor.

Kommentar von Walum ,

Updates. Viele Navis wollen nach einem Jahr kostenpflichtiges Kartenmaterial ...

Kommentar von GUARDI4NANG3L ,

Naja man kann den ganzen Bordcomputer steuern (bei sehr neuen Autos soger die Bremsen blockieren und co)

Ist aber auch praktisch, ein Knopfdruck an meinem Handy und mein Auto wärmt sich schon mal vor (stand Heizung und wird aufgeschlossen etc. :3)

Antwort
von sandra01, 20

alles was mit dem internet verbunden ist, kann gehackt werden

Antwort
von Snickerseater, 40

Nein! .. wenn es online ist "NO SYSTEM IS SAFE"  xD

Antwort
von Everklever, 13

Das kann durchaus gehackt werden.

Antwort
von Juli277di, 31

Das hat damit nichts zu tun. Ja, es kann trotzdem gehackt werden.