Frage von philo777, 44

Stimmt der Text so oder nicht?

Gerne Tipps und Verbesserungen :)!

Antwort
von Tokij, 37

Ersteinmal: Nur drei Punkte, vier sind zuviel. Vor dem "aber" und später "Klar (klatschen...)" kommt ein Komma. "Juhu, mehr Geld" ist wörtliche Rede und gehört in Anführungszeichen. "... , um mehr Geld in Umlauf..." <-Komma. "Es kann sein, dass ich mich..." <- Komma und "dass" (Konsekutivsatz). "...verlangt, weil seine Personalkosten steigen sind, werde ich automatisch dazu gezwungen, dieses Geld zu bezahlen." Da hast du zwei Kommata vergessen - Du schiebst einen Konditionalsatz ein und übersiehst am Ende einen Infinitivsatz. "Viel, viel, viel.." Aufzählung = Kommatrennung.


Antwort
von Owntown, 41

nach einem "," kommt kein "das" mit doppel "s" :)

Kommentar von ReFleCTioNx1 ,

Öhm...
Ich weiß echt nicht wo du zur Schule gegangen bist, aber, "dass" mit zwei "s" kommt nur nach einem "," oder einem ".".
Das mit einem "s" kann man mit "welches", "dies" , etc. ersetzen oder ist ein Artikel..

Alsouu, nochmal überdenken.. :D

Kommentar von Owntown ,

Oh dan muss ich das wohl nochmal Reflektieren mr. Reflection :P

Antwort
von MoveBoy, 16

Mal abgesehen von Rechtschreibung und Grammatik, könnte man den Text noch etwas sachlicher gestalten, die Sätze noch etwas ausschmücken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten