Frage von Philosophierend, 62

Stimmt der Status der Sendungsverfolgung manchmal nicht oder verarschen die mich?

Ich erwarte ein Paket mit meinem neuen Handy. Jetzt hat der Zusteller vor Blindheit mein Haus nicht gefunden und das Paket ging in das nächstliegende Depot zurück (35km weiter weg >.<) Gut...ich hab heute bei GLS angerufen und denen erklärt, dass der Zusteller bitte nochmal genau hinschauen soll. Mein Name steht dick und fett an der Klingen, dem Briefkasten und sogar am Eingang zum Garten. Die Frau war nett und meinte, dass da morgen jemand kommt. Jetzt hab ich eben nochmal in die Sendungsverfolgung geschaut und da steht jetzt folgendes:

"Das Paket wird im GLS Depot aufbewahrt. Es wird vom Empfänger selbst abgeholt."

Bitte sagt mir, dass das nicht stimmt und es öfter vorkommt, dass die sowas notieren und dennoch kommen oder das nun ein schlechter Scherz sein soll -_-"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GLSGermany, Business Partner, 43

Hallo Philosophierend,

bei Paketen die Handys enthalten ist es meistens so, dass Sie nur an den Empfänger selbst zugestellt werden dürfen. Wenn der Empfänger nicht angetroffen wird, oder es Probleme gibt die Adresse zu finden, nimmt der Zusteller das Paket daher mit ins Depot. Sofern es nicht vom Versender oder Empfänger ausdrücklich so gewünscht wird, geht das Paket automatisch am nächsten Tag erneut in Zustellung.

Wenn du möchtest, sende uns deine Paketnummer und Adresse in einer privaten Nachricht, dann sehen wir gerne nach, ob das Paket mit deinem Handy morgen erneut in Zustellung geht. Alternativ kannst du dich gerne auch unter 06677 646 907 000 bei unserer Hotline melden oder uns eine eMail an service@gls-germany.com schicken. Unsere Facebookseite findest du unter https://www.facebook.com/GLSGermany/. Auch dort bieten wir Kundenservice an.

Ich würde mich freuen, wenn du uns bezüglich deiner Frage noch eine Rückmeldung gibst, damit wir das für dich prüfen können.

Viele Grüße,
Benjamin

Kommentar von Philosophierend ,

Also am Tag nach der ersten Zustellung (Heute) kam absolut nichts. Ich habe jetzt noch einmal angerufen und eine Mitarbeiterin hatte tatsächlich gegen meinen Willen das Paket zur Selbstabholung freigegeben, obwohl sie mir noch sagte, dass es morgen komme. Jetzt ist alles gut. Die Mitarbeiterin gerade war sehr freundlich und sagte sie kümmere sich darum, dass das Paket morgen im Zustellfahrzeug landet :)

Und danke für die ausführliche Antwort!

Kommentar von GLSGermany ,

Oh, so sollte es natürlich nicht sein. Umso mehr freut es mich zu lesen, dass du gemeinsam mit einer Kollegin eine passende Lösung gefunden hast und dein neues Handy morgen erneut zugestellt wird. Ich würde mich freuen, wenn du mir morgen noch eine kurze Info zukommen lässt, wenn du dein Handy erhalten hast. Bis dahin einen schönen Abend. :-)

Viele Grüße,
Benjamin

Kommentar von Philosophierend ,

Mein neues Aquaris X5 kam heute endlich an! ;D Die 2. Frau am Telefon hat das mit dem Paket also richtiggestellt und ich bin jetzt ein zufriedener Pokemon GO und VR-Brille-Tragender Paketempfänger :) Danke nochmals für die raschen und ausführlichen Antworten <3

Antwort
von Annelein69, 45

Ich fürchte es wird so sein wie geschrieben.

Ruf nochmal da an und erkläre ausdrücklich,dass du das Paket nicht selbst abholst!

Kommentar von Philosophierend ,

Hab gerade angerufen und du hattest recht. Die Frau die ich heute Mittag angerufen hatte, hat das völlig falsch notiert und ich hoffe das Paket kommt nun wirklich morgen an. Ich wollte schon einfach abwarten...also vielen lieben Dank! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten