Ist es Wahr - Erfunden oder einfach eine Lüge ?
Was meint ihr dazu?!

der dicke koch kostet anstatt einmal paar hundert mal, deswegen halte ich nichts von dieser aussage ;)

Dick sein kann zwei Ursachen haben:
zu viel essen - das wäre bei einem guten Koch verständlich, wenn auch ungesund
Ungesundes Zeug essen - dann würde ich den Koch meiden

bei meinem Schwager stimmt das
babymarco73 am 1. Mai 2008 11:35 der ist rund ,aber kann super kochen
gertrude2 am 1. Mai 2008 11:41 meine mama ist rank und schlank und die beste köchin auf der ganzen welt ;)
Kommt drauf an wie dehnbar "dick" ist. Ein wohlgenährter hat ganz sicher Spaß am Essen, ein fetter ist eher unansehnlich in der Küche. Oder?

Einfach erfunden und entspricht nicht den Tatsachen. Auch dünne Menschen können gut kochen und nicht jeder dicker Koch ist der Beste!

Nur soviel... Er / sie hat zumindest viel probiert ;oo)))

Das Sprichwort stimmt sicher nicht. Zumindest halte ich mich auch für einen guten Koch.

oh man die fragen hättest dir sparen können!!
Ja schon, wollte halt ein paar andere Meinungen wissen. Ist ja wohl erlaubt oder?
Annny am 1. Mai 2008 12:39 ja, ich wurde auch dumm angemacht weil ich gefragt hab, ob man ne brandblase öffnen sollte oder nicht!!!
Ja macht ja nix. Jeder hat seine Meinung. Und wenn dir meine Fragen zu dumm sind beantworte sie halt nicht ;). (ich meine damit auch die anderen die so denken)
Solch einen Spruch kenne ich nicht.
Macht auch wenig Sinn. Warum sollte ein guter Esser zwangsläufig gut kochen können?
Naja, zeigt auf jeden Fall, dass er das mit den Nährwerten nicht so ganz im Griff hat....

Es gibt zahlreiche schlanke Spitzenköche. Also stimmt die Aussage nicht.

Was hat objektiv das Gewicht des Koches mit seinen Fähigkeiten zu tun? Das gilt vielleicht fürs Sumoringen oder Boxen!

Beim Koch habe ich eine solche Korrelation noch nicht festgestellt.
Aus meiner Militärerfahrung aber weiß ich, daß der Beschaffer dick sein muß: Wer sich nicht selbst ernähren kann, kann auch seine Kameraden nicht ernähren. ;-))

gerne stellt man sich einen koch etwas beleibter vor, das kommt wohl aus alten märchenbüchern. doch das körperliche gesamtbild schließt wohl kaum auf die qualifikation eines menschen.
auf der meisterschule waren von 25 angehenden küchen- und serviermeistern nur zwei beleibtere kollegen dabei
Das englische Sprichwort dazu heißt: Never trust a thin cook. Aber ich kenne einige gute und schlanke Hobbyköche. Und einige gute und runde Hobbyköche. Es hat wohl mehr mit der Veranlagung zu tun und was man neben dem Kochen noch so macht.
den spruch kenne ich von einem kollegen aus london, aber er versicherte mir, dass ihm die leute in seiner heimat auch als schlanken küchenchef vertrauten