Frage von YamSweetCoco, 48

Stimmt der Satz? Danke!

Ich weiß nicht ob man den Satz so schreiben kann...

"Sie hätten nichts zu verlieren gehabt"

Kann man das so schreiben oder kann ich kein deutsch mehr?? ;-) danke für die Hilfe!

Antwort
von Schnoofy, 25

Für sich betrachtet ist der Satz grammatikalisch in Ordnung.

Ob er allerdings im Zusammenhang mit dem anderen Text so auch einen Sinn macht können wir nicht beurteilen.

Kommentar von syncopcgda ,

Ein Satz kann keinen Sinn "machen", nur einen Sinn ergeben, oder sinnvoll sein. "Sinn machen" ist englisch.

Kommentar von Schnoofy ,

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Kommentar von ralphdieter ,

"Sinn machen" ist seit Jahrhunderten im Deutschen verwurzelt.

http://www.iaas.uni-bremen.de/sprachblog/2007/11/01/sinnesfreuden-v/index.html

Antwort
von Suboptimierer, 34

Ich sehe da keinen Fehler. 

Einen deutschen Satz würde ich vielleicht noch mit einem Punkt abschließen.

Kommentar von YamSweetCoco ,

Da hast du wohl recht ;-)

Antwort
von Shaik97, 33

Satz stimmt, Aussage: sie haben nichts getan, obwohl sie nichts verlieren konnten. Solange du das Ausdrücken willst, stimmts

Kommentar von YamSweetCoco ,

Hey danke dir! Ich wollte ein Praktikum ohne Bezahlung, aber bekam eine Absage. Daraufhin wollte ich jetzt antworten...

Kommentar von Oubyi ,

Dann passt der Satz perfekt.

Antwort
von syncopcgda, 13

Stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community