Frage von Paulfcb11, 139

Stimmt der Kettenbrief?

Ich habe letztens einen Kettenbrief bekommen, wo drinnen steht,dass jetzt in meiner Stadt eine Verbrecherbande,die sich als Feuerwehr ausgibt von Haus zu Haus zieht und angeblich Rauchmelder kontrolliert.Sie sollen einen ausrauben.Ich weiß nicht ob das stimmt und habe jetzt immer Angst wenn jemand bei mir klingelt.Könnt ihr mir vielleicht sagen,ob der Brief ausgedacht ist oder wirklich stimmt?Danke im Voraus

Antwort
von peterobm, 89

da kann schon was drann sein, habe das auch gehört, allerdings in einer anderen Stadt.

Antwort
von SYSCrashTV, 52

Ich habe das ganze nicht als Kettenbrief bekommen, aber es in einer News-App bekommen. Daher würde ich schon davon ausgehen, dass der echt ist,

allerdings musst du nun nicht immer Angst bekommen, da die warten bis zu sie hereinbittest und dann heimlich Sachen klauen.

Wenn so welche vor der Tür stehen gib dich ahnungslos und sag, dass du kurz mal eine Person (Vater, Mutter, Mann oder andere große, starke Person holen gehst, dann machst du die Tür einfach zu.

Antwort
von gottlichveruckt, 47

Das selbe habe ich auch bekommen... Wenn es dir nix ausmacht , in welcher Stadt wohnst du? Dann könnte man das vergleichen...

LG gottlichveruckt

Kommentar von Paulfcb11 ,

wuppertal

Antwort
von Marschma, 51

Das habe ich auch gehört, allerdings aus der direkten Nachbarschaft. Wichtig zu wissen ist dass die Bande vorgibt sie müssten gesetzlich vorgeschriebene Feuermelder kontrollieren, die sind aber nur in MIETSHäusern vorgeschrieben. Am besten bei sowas nicht aufmachen, solche kontrollen werden bei mietshäusern vorher angekündigt und sind super selten, meistens nur in Verbindung mit Beschwerden der Mieter. Polizei rufen schadet da nicht

Antwort
von Larimera, 36

Die Nachricht ist Echt. Das stand bei uns die Tage sogar in der Zeitung.

Antwort
von Antwortster420, 41

Kettenbriefe einfach nicht beachten ! wenn es bei euch sowas gibt dann erfährst du auf andere Wege davon!

Antwort
von rehgiiina, 39

Das stimmt sachlich.

Das ist genau so ein Betrug wie die organisierten Bettler die vorm Aldi, LIDL, Rewe und Norma sitzen.

Ich habe immer einen kleinen Pack Salzsäure dabei um ihnen ihre Grenzen aufzuzeigen.

Mehr darf ich hier nicht sagen.

Die Tritte sind inoffiziell.

Antwort
von Koellemann, 42

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rauchmelder-polizei-warnt-vor-trickbetrueg...

Die Nachricht ist echt, es kam aber nur in bestimmten Regionen in Deutschland, der Artikel enthaelt mehr Infos

LG

Antwort
von schelm1, 29

Die Polizei warnt öffentlich vor dieser Betrugsmasche. Sie müssen ja niemanden reinlassen, den Sie nicht kennen!

Antwort
von SamWinchesterSu, 34

Kettenbrife stimmen nicht

Antwort
von Geisterstunde, 25

Kettenbriefe sind verboten. Deshalb vermute ich einen Fake.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten