Frage von sexy1111, 66

Stimmt der folgende Spruch und was bedeutet er genau?

Die Liebe einer Mutter ist ein uferloses Meer von unendlicher Tiefe. (Russisches Sprichwort)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SeBrTi, 29

Ja kommt aber halt auf die Mutter an, es gibt auch rabenmütter. 

Aber ich (hoffe) das alle Mütter ihre Kinder bis ins unendliche lieben. D.h. Für mich der Spruch. Das Mütter ihre Kinder endlos lieben und es nirgends aufhört. 

Kommentar von sexy1111 ,

Du tust den Raben unrecht! Raben sind äußerst soziale Tiere, die ihre aus dem Nest gefallenen Jungtiere aufopfernd auch am Boden mit Nahrung versorgen. 

Kommentar von SeBrTi ,

Das sagt man jaa nur so "rabeneltern"

Antwort
von Lilo626, 12

Die Liebe der Mutter ist grenzenlos.
Das Meer steht für die Liebe, grenzenlos weil das Meer keinen Ufer hat.
Und die Liebe der Mutter ist "tief" also unendlich.
Das Meer ist auch tief.
Ich glaube die stärkste Bindung zwischen 2 Menschen ist Eltern (Mutter ) und Kind.
Und wenn man kein Elternteil noch nicht ist, dann kann man das nicht so gut nachvollziehen.

Antwort
von Flintsch, 39

Ja, der Spruch stimmt. Er bedeutet, dass eine Mutter ihr Kind immer lieben wird, egal, was es anstellt.

Antwort
von syncopcgda, 10

Die Liebe einer Mutter ist grenzenlos. (Es soll da aber durchaus Ausnahmen geben).

Antwort
von Wonnepoppen, 16

Sie endet nie u. hört nie auf!

ein gutes Sprichwort!

Antwort
von beast, 13

Dieser Spruch ist nicht auf jede Mutter anwendbar.  Grob  auf gut deutsch gesagt heißt der Spruch: Die Lieber einer Mutter ist grenzenlos. Stimmt  aber in manchen Fällen nicht:  siehe Kindesmisshandlung

Antwort
von Taimanka, 16

Mutterliebe ist bedingungslos, über alles hinweg ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten