Frage von lateinchiller, 25

Stimmt der englische Satz?

When you get used to be your own boss for one time,... .

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tschussikowski, 25

Hallo,

was willst Du denn sagen?

Ich glaube, was Du sagen willst, ist dies: Once you get used to being your own boss (Wenn Du Dich erstmal dran gewöhnt hast, Dein eigener Boss zu sein)

Kommentar von lateinchiller ,

Ja, das will ich sagen. Wenn du dich einmal daran gewöhnt hast, dein eigener Boss zu sein, ...

Kommentar von Tschussikowski ,

Dann solltest Du das so sagen, wie ich es geschrieben haben. Noch korrekter wäre: Once you have got/gotten used to being your own boss, ...

got = BE; gotten = AE

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 10

When you get used to be (Gerund) your own boss for one time (Was soll das heißen?),...

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de.


something used to happen = etwas geschah in der Vergangenheit regelmäßig, aber es geschieht nicht mehr:

- I used to play tennis a lot but I don't play often now. (= früher spielte ich …)

- Diane used to travel a lot. These days she doesn't go away so often. (D. ist früher …)

Man verwendet used to... auch für etwas, das zutraf, aber nicht länger/mehr zutrifft.

- This building is now a furniture shop. It used to be a cinema. (… Es war (früher) einmal ein Kino.)

- I used to think he was unfriendly but now I realise he's a very nice person. (Ich dachte einmal (früher), …

Be used to (doing) something - etwas ist nicht fremd oder neu für jdn. – = etwas gewohnt sein, an etwas gewöhnt sein

- I am used to the weather in this country. = Ich bin das Wetter in diesem Land gewohnt.

- I am used to driving on the left because I’ve lived in Britain for a long time. = Ich bin es gewohnt auf der linken Seite zu fahren, weil ich lange in B. gelebt habe.

get used to something = sich an etwas gewöhnen

- In the beginning, I thought I would never get used to the baby’s crying. = Anfangs dachte ich, ich würde mich nie an das Schreien des Babys gewöhnen.

get used to doing sth = sich daran gewöhnen, etwas zu tun

- I got used to living alone.

:-) AstridDerPu

Kommentar von lateinchiller ,

Das soll heißen: Wenn man einmal gewohnt ist, sein eigener Chef zu sein,... ? Was heiß das in englisch ?

Kommentar von AstridDerPu ,

be und for one time sind falsch.

Antwort
von Paperkite, 21

Correctly is: For any times

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten