Frage von Anoymis, 43

Stimmt da...X?

Hallo mein Bruder hat mal gesagt.
Ein intelligenter Mensch nimmt Kritik an Aber ein Dummer Mensch nimmt keine Kritik an sonder fängt an zu beleidigen. Würdet ihr sagen das stimmt  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokorosine, 20

Auf jeden Fall, wer intelligent ist, denkt über Kritik nach und verbessert ggf. etwas. Intelligente Menschen sehen Kritik als etwas Positives. Kenne auch viele, die bei Kritik gleich auf einen losgehen, das ist lächerlich.

Antwort
von Dinaxx, 27

Natürlich. Man sollte Kritik annehmen, wenn sie sachlich und berechtigt ist. Wer das nicht macht und sein Gegenüber nur beleidigt scheint 1. keine gute Erziehung genossen zu haben und 2. ein ziemlich übertriebenes Selbstbild zu haben.

Antwort
von FelinasDemons, 7

Ja,da gebe ich ihm absolut recht. Ich erlebe das jeden Tag in der Familie.

Antwort
von masterfragenull, 26

das kommt auf den mentalen Zustand an.

Im Moment kann ich Kritik noch ab.

Wenn ich aber gestresst bin, eher weniger.

Kommentar von Anoymis ,

Ok

Antwort
von Akyyyx3, 15

Und meine Lehrerin hat mal gesagt: "Dummheit exestiert nicht.Es gibt keine dummen Menschen auf dieser Welt. "

Antwort
von xXRaisXx, 25

stimmt zu 100% zu xd zumindest von den Menschen die Ich kenne