soweit sachen ja das die Eltern^^

Redensart - Natürlich geht das nicht! Trotzdem sollte man ein paar Zentimeter vom Fernseher entfernt sitzen ... ;-)

Mit viereckigen Augen meinen sie wohl eine Brille,zu nah am TV zu sitzen ist nicht gut für die Augen.Der Abstand sollte mindestens 1,5Meter sein.
01234 am 4. November 2008 20:55 so kann das sprichwort wohl entstanden sein. daran habe ich noch nie gedacht :) DH!
omg, es kann tatsächlich davon kommen! krass, eine frage weniger in meinem Leben grins DH

LOL?!? das geht net oder hast du schon jemandn gesehen?

wer an weihnachtsmänner osterhasen und engel glaubt, bekommt NATÜRLICH viereckige augen bei zu viel fernseh-konsum oder zu langen aufenthalten vor dem computer.
ne absoluter quatsch das sagen eltern nur so ;) weil die nicht wollen das man viel Fern sieht!

hihi!
Naja, wohl kaum!
aber das Fernsehn nicht gesund ist das ist doch wohl klar!
Einerseits wegen des ganzen werbemülls und der ganzen propaganda die verbreitet wird! ist es Gift für den Geist
anderseits für den Körper wegen der Schädlichen strahlen die das teil verbreitet!
Die Augen werden auch nicht besser wenn man die ganze zeit in des kästchen starrt!
Besser mal im echten leben aktive sein als sich mit dem müll vergewaltigen lassen und vieleicht noch glücklch darüber sein!
PS: Blöde frage, wahre Antwort! Frag nicht wenn nicht wirklich etwas wissen willst!

Musste sogar eine viereckige Brille besorgen damit ich noch was sehen kann.

Na klar! Eltern haben immer Recht!!!
01234 am 4. November 2008 20:54 wer sagt das deine eltern? :)
majosandra am 5. November 2008 20:49 Ja! Noch immer! Und ich sags zu meinen Kiddies... ;-)

Bei stundenlangem Fernsehen, soll auch noch das Hirn(wenn vorhanden), anfangen zu schrumpfen.

ne du kriegst nur eine sehschwäche im pechfall...

viereckig? ne bin zwar kein artzt aber glaub mir das einfach die werden höchstens dreieckig.