Stimmt dass Haare schlimmer und schneller wachsen wenn man sie geschnitten hat?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja das stimmt bei älterem Haar bildet sich Spliss uns die Haare brechen ab und dünnen aus wenn du die spitzen schneidest sind die Haare unten gesund und das sieht man die Haare wirken voller. Und die Haare müssen beim nächsten mal nicht so kurz geschnitten werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein lang geglaubter Mythos. Mittlerweile ist bewiesen, dass das nicht stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt nicht, du kannst auch zig Produkte benutzen, oder schneiden. Sie wachsen von alleine und natürlich :-) aber du solltest schon darauf achten, dass du natürliche Produkte benutzt und diese silikonfrei sind. Aber natürlich müssen die Spitzen geschnitten werden, weil sich sonst Spliss bildet und dann wachsen sie nicht mehr bei Spliss! Also alle 6 Monate Spitzen schneiden(2x im Jahr) geht immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieIdeeotin
25.03.2016, 14:35

(Bei Haaren am Kopf meinte ich :D) du hast es wahrscheinlich nicht ausführlich ausgedrückt, wenn du ein Junge bist ;-)

0
Kommentar von Benni808
25.03.2016, 14:39

wenn sich spliss bildet was ist da so schlimm

0
Kommentar von Benni808
25.03.2016, 21:20

zeig mal hast du wahtsapp

0

Ich denke es bezieht sich bei dir aufs rasieren und das ist ein Irrtum. Die sehen nur dicker aus da die dünnen spitzen ja abgeschnitten wurden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haarwachstum ist genetisch bedingt und da ist es völlig egal, was mit den Haarspitzen passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja mann soll sie alle 8 wochen ein halben zentiementer abschneiden sonst zieht sich spliss nach oben :) und 1 mal in der woche eine intensive haarkur und ein paar mal haaröl in den spitzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benni808
25.03.2016, 14:30

was macht dass haaröl

0
Kommentar von Benni808
25.03.2016, 14:31

muschi rasieren ist viel leichter als wie ein Schwanz

0

Nein, das stimmt nicht. Es interessiert die Haarwurzeln nicht im geringsten, was mit den Haarspitzen passiert. Haare sind tote Materie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das stimmt überhaupt  nicht.

Erstens wachsen Haare nicht "schlimmer" und zweitens kann man das Haarwachstum nicht beschleunigen, egal was die Werbung verspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung