Frage von frag3, 52

Stimmt dass? Echtes Glück findest du in den Augen eines Menschen, nicht in seinem Portemonnaie?

Antwort
von MuellerMona, 40

Jeder Mensch definiert sein Glück anders. Für mich stimmt diese Aussage.

Aber "wie" und "wo" ein anderer Mensch sein Glück findet, muss er selbst herausfinden. Aber, in der Regel merken viele irgend wann, dass Geld alleine nicht glücklich machen kann.

Antwort
von 19hundert9, 29

NUR sprichwörtlich, bitte such mit deinen Händen nicht in Anderer Augen herum.

Es ist ein Sprichwort, wenn du dadurch glücklich wirst, dass du dich einem Menschen mit sehr viel Geld im Portemonnaie an den Hals wirfst, vl Sachen machen musst und er dich aber nicht wertschätzt, dann hast du Glück in seinem Portemonnaie gefunden. Nur wage ich zu bezweifeln dass viele Menschen das wollen.

Antwort
von TheAllisons, 28

Geld mach nie glücklich, das ist ein altes Sprichwort. Glück kann man sich nicht kaufen, egal wie viel Geld man hat

Kommentar von Kodringer ,

Natürlich kann man sich Glück kaufen. 

Antwort
von Bswss, 13

Ersetze "Augen" durch "Arme" . Manche würden sogar "Bett" stattdessen einsetzen.  Dann wäre der Spruch immer noch genauso platt wie Dein Zitat.

Antwort
von Kodringer, 24

Kommt drauf an wie man es sieht, aber grundsätzlich lebt man mit viel Geld glücklicher als mit augen

Kommentar von skyberlin ,

sorry, mein geliebter bruder hat durch unfall ein auge verloren. und er hat geld. was glaubst du, was er sich am sehnlichsten wünscht?

Antwort
von CoreFusion, 41

hier kann ich TheApfeluhr nur recht geben =) das strahlen in den augen das ist unbezahlbar <3

Kommentar von Bswss ,

Auch "strahlende" Augen kann man kaufen. Die Kosmetik schafft das alles.

Antwort
von MaryYosephiene, 29

das glück kommt nicht vom Geld...

Antwort
von Bswss, 22

Das ist Ratgeber-"Philosophie" für ganz einfach Gestrickte und  Klatschpresse-Konsumenten.   Anders gesagt: Dieser Satz ist Quatsch.

Antwort
von nowka20, 3

echtes glück findet man in seiner seele, aber die augen sind das spiegelbild der seele

Antwort
von Linaa2899, 15

Definitiv ja

Antwort
von TheApfeluhr, 47

Geld alleine macht nicht glücklich, es kann dein Leben nur angenehmer gestalten!

Antwort
von offeltoffel, 20

Woher will der Spruch denn wissen, was echtes Glück für dich ist?

Antwort
von lupoklick, 17

DAS stimmt !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten