Frage von UiOi14, 36

Stimmt dass das in Österreich mit 15 viele Mopeds fahren die oft um die 100 gehn?

Hab gehört in Österreich fahren sehr viele 15 jährige so mopeds zum schalten, die oft 90 bis 130 gehn. stimmt das ? ? Stört das dort keinen? Wie fahrn die jugendlichen?

Antwort
von Eraser13, 18

Servus,

gibt es zu genüge, macht auch fast jeder, ist natürlich nicht wirklich legal. Die Polizei kontrolliert mit eigenen Mobilen Prüfständen, welche Geschwindigkeit ein Moped erreichen kann, wenn die dich mit einen 50ccm Moped erwischen welches 60 km/h aufwärt fährt, bekommst eine Saftige Strafe und bei 90 km/h oder mehr darf man den Führerschein erst 3 Jahre später machen.

Wie gesagt es machen viele, aber legal ist es deswegen nicht, es wird auch kontrolliert, aber auch die Kontrollen kann man austricksen (Stichwort "Blackbox"). Ich muss dir ehrlich sagen es ist mit lieber wenn auf der Landstraße einer mit seinen Moped die Zulässigen 70,80 oder 100 km/h fährt als wenn der mit 45-50 denn ganzen Verkehr aufhält, ist jedoch nur meine Meinung.

MfG

Antwort
von Weazli959, 26

das weiß  ich nicht, aber es hört sich extrem illegal an.

Ich tendiere also zu " Stimmt nicht"

Schon mal  mit einem moped mit 100 sachen aus einer engen kurve geflogen ?

Danach fährst du lange zeit kein moped mehr, wenn überehaupt etwas.

Ich halte die nachricht für ein übertriebenes gerücht.

Kommentar von Thomas9182 ,

nein ist kein Gerücht komm lieber rüber und überzeug dich ;)

Antwort
von Frage648, 24

Naja störn es war doch schon immer so das die coolen Jungs ihre Mopeds lauter und schneller machen solange nix passiert und sie nicht erwischt werden^^

Antwort
von 228626, 23

Ich bin 16 und habe auch ein Moped das Höchstgeschwindigkeit von 125 kmh hat. Ich weiss nicht ob das Stimmt aber vielleicht darf man in Österreich schon mit 15 Jahren den Führerschein machen. Darf man zwar bei ums auch aber auf öffentlichen Straßen wenn du Fahren willst musst du dann halt 16 sein...

Kommentar von Eraser13 ,

Jap bei uns darfst ab 15 den 50ccm Schein machen und ab 15,5 denn 125ccm Schein, aber erst mit 16 Fahren.

Kommentar von 228626 ,

jop ganz genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten