Frage von billi77, 48

Stimmt dass? Das die gruppe (Illuminatis) die Welt übernehmen? Und das sie denn Satan anbeten? Hab paar videos in YT gesehen das ist doch voll krank...?

Antwort
von PatrickLassan, 24

Die Illuminaten waren eine Geheimgesellschaft gegen Ende des 18. Jahrhunderts. Es gibt keine Beweise dafür, dass sie noch existieren, und sie waren auch definitiv keine Sataniste.

PS: Kleiner Tipp: Weniger Youtube sehen.

Kommentar von billi77 ,

Danke

Antwort
von FragaAntworta, 48

Nein, stimmt nicht. YT ist auch nicht unbedingt der Hort der Wahrheit, dass musst Du immer noch selbst überprüfen.

Kommentar von billi77 ,

Und wie überprüfe ich das selbst?

Kommentar von FragaAntworta ,

Man ließt z. B. nach, was man über diese Gruppen findet, nicht nur die Seiten die die eigenen Meinung bestätigen lesen, wichtig sind eine gewisse Menge an unterschiedlichen Quellen. Allerdings ist das nicht immer ganz einfach, und tatsächlich gibt es auch genügend Beispiele für gelenkte Wahrheit, aber mit ein bisschen Verstand und Nachforschen, kann man sich einen Überblick verschaffen und sehen, ob die Anhaltspunkte reichen oder zu dürftig sind.

Antwort
von Ashuna, 40

Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht.

Kommentar von PatrickLassan ,

Man sollte im besonderen auch keinen Youtube-Videos glauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten