Habe gelesen, dass ein Glas Zitronenwasser vor den Mahlzeiten dafür sorgt, dass man weniger isst und die Fettverbrennung beser angekurbelt werde. Stimmt das?
Stimmt das? Zitronenwasser kurbelt Fettverbrennung an?
Antworten (7)
-
0Antwort von
Frau12345Frau12345
Ich halte das für einen psychologischen Trick. Was wirklich die Fettverbrennung ankurbelt sind Muskeln. Die verbrauchen nämlich im Ruhezustand schon Kalorien. Du darfst dann halt nur nicht entsprechend mehr essen.
-
0Antwort von
goldeselchen Wenn ich ehrlich bin, nicht so wirklich. Wenn Du 1-2g(!) Vitamin C in Wasser über den Tag verteilt trinkst, hilft das viel besser. Übrigens Chilli ist da der absolute Hammer. Entweder in der Mahlzeit oder, wenn man das nicht mag, dann einen knappen Teelöffel schnell in den Mund und ein großes Glas Wasser hinterher. Chilli brennt rein wie auch wieder raus, also nicht wundern. Aber die Thermowirkung auf den Körper (heizt den Stoffwechsel an)hält bis zu fünf Stunden an!
-
0Antwort von
wernileinwernilein
einst war es Apfelessig,jetzt ist es Zitronenwasser und morgen ist es....
-
-
0Antwort von
EppendorfEppendorf
Vitamin C an sich hilft dabei. Du kannst aber auch eine Kiwi essen, hat mehr Vitamin C.
-
0Antwort von
kirsche812kirsche812
nein das soll so sein, allerding sagt man das bei Grapefruit auch...
-
0Antwort von
Arwen45Arwen45
ein großes Glas Wasser vor dem Essen kann den Appetit bremsen, weil schon ein gewisses Sättigungsgefühl, die Zitrone ist nur Geschmack
-
Damit wäre ich sehr vorsichtig! Wenn Du das öfter machst, kann ich mir vorstellen, dass irgendwann Deine Darmschleimhaut rebelliert.