Frage von Llenoxx, 103

Stimmt das wirklich?

Stimmt es, dass das Gehirn von Männern 11% größer ist als das von Frauen und auch 4% mehr Gehirnzellen haben?

Antwort
von TheAllisons, 25

Das ist so, aber man erkennt es nicht immer so wirklich

Antwort
von xRobsnx, 28

Es stimmt, nur das dadurch Männer nicht schlauer sind ^.^ Die Masse ist nunmal nicht Alles. Wobei es auch so ist, dass es nur der durchschnitt ist! Somit kann auch eine Frau ein größeres Gehirn haben als ein Mann.

Kommentar von Llenoxx ,

Das es sich um Durchschnittswerte handelt sollte klar sein natürlich gibt es Ausnahmen

Kommentar von xRobsnx ,

Ja. Eventuell kommen ja auch noch neue Sachen raus, bisher wurde das Gehirn ja Nichtmal annähernd ausreichend erforscht. Was natürlich daran liegt das es so ein flexibles "Teil" ist ;) da wird sicher noch einiges raus kommen. Erst vor kurzem wurde ja bekannt, dass man bald in der Lage ist manche Suchten zu beenden.

Antwort
von tvdxpll, 50

Es stimmt NICHT, dass Menschen nur 10% ihres Gehirns benutzen. Das ist schwachsinn.. 10% waere ganz schön traurig.. Just saying :)

Kommentar von CrEdo85 ,

Dann informiere dich mal besser... Just saying... Wobei.... Du hast recht, es stimmt nicht - die meisten benutzen nicht mal 2%...

Kommentar von maximissimo123 ,

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, natürlich benutzt mann alle teile des hirns jedoch ist mit der größe des menschlichen gehirn wäre 10% mal so viel möglich^^

Kommentar von tvdxpll ,

Nein, das stimmt nicht. Man kennt zwar nur 10% des gehirns aber du benutzt i.d.R. 99% wenn nicht 100%. Da spalten sich einfach die Meinungen zwischen vielen also ich glaube daran, dass wir nicht nur 10% benutzen. Ich kann's mir nicht vorstellen.

Kommentar von CrEdo85 ,

Ohje... Sorry, ich revidiere meine vorherige Aussage - mit 2% habe ich dich stark überschätzt... ^^ 😂

Antwort
von xGiGaGaMerx, 17

Wenn Frauen 4% haben und Männer 11% mehr, dann hätten wir 4,44%...

Man sind wir alle dumm :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten