Meine Stiefmutter behauptet das ich mit meinem Alter noch keinen BH brauche (bin 12) und das schädlich sein soll, bzw. dass man davon einen Hängebusen später mal bekommen soll. Stimmt das wirklich?

wenn du schon busen hast, brauchst du einen bh. trägst du dann keinen bekommst du hängebusen. hast du keinen busen, kein bh.
so ein Riesenquatsch! Wenn Dir einer paßt kannst du auch einen anziehen
neeein das stimmt nich ich hatte meinen ersten auch mit 12 (:
nein das stimmt nicht ! was erzählt dir deine stifmutter ?! hör nicht auf sie ! ich hab mit 11 meinen erste BH bekommen & bei mir ist alles so wie es sein soll :D also mach dir keien soregn =)
Es kommt drauf an wie gross dein Busen ist, ja nach grösse bruacht man halt einen. Das man davon Hängebusen bekommen soll, davon wüsste ich nichts. Ich glaube eher das das so "früher" mal gesaht wurde. ;) Lg Xivilai
Das kommt darauf an wie viel den schon zum Halten da ist. Prizipiell kannst Du dann schon einen tragen. Ein Hängebusen hat was mit mangelndem Bindegewebe zu tun und das ist leider angeboren. Bewegungsintensiven Sport wie z.B. Joggen solltest Du gerade nicht ohne entsprechenden BH machen, weil das Bindegewebe diese starken Bewegungen auf Dauer nicht aushält und Mikrorisse bekommen kann.

Das stimmt nicht. Hab mit 11 meinen ersten BH bekommen und bei mir ist noch alles o.k.
völliger Quatsch schädlich ist es nicht kannst auch einen tragen wenn du keinen Busen hast und man bekommt nur einen Hängebusen wenn man einen großen hat und keinen BH trägt (letzteres ist bei Meiner Schwester der fall )
Sie sollte nicht von sich auf dich schließen!!! TOTALER SCHWACHSINN!!!!

Quatsch! Es gibt doch so Kinder-BHßs, wo anfangs nix reinpasst und deren "Körbchen" immer größer werden. Ich finde das eigentlich ok. Irgendwann wacckelt es ja auch, sodass man sich etwas Festigkeit wünscht! Deine Schwiegermutter scheint eine Bildungslücke zu haben.
Stiefmutter Verbesserung xDD
zitronischka am 6. November 2009 19:54 Uppsi, sorry. :-) Jedenfalls würde ich auf kleine (das soll keine Degradierung deines Busens sein, sondern eine Verharmlosung) BH´s bestehen. Meine Tochter ist 8 (!) und hat auch solche BH-mäßig zugeschnittenen Teilchen im Sommer an. Ich bin gespannt, wenn sie die will, die gefüttert sind ;-).

Nein, eher umgekehrt der Fall. Falls Du schon einen benötigst, ist es je früher umso besser.
kommt drauf an.. also wenn du das gefühl hast einen zu brauchen (weils weh tut oder sonstwas) würde ich nicht zögern einen zu kaufen, da es sonst nochv iel schädlicher sein kann, nehme ich an =) was deine stiefmutter behauptet, ich kanns mir nicht vorstellen, habe davon noch nie etwas gehört, kann mich aber auch irren =)
Das ist auf keinen Fall schädlich und es gibt auch spezielle BHs für Mädchen. Man bekommt später auch keine Hängebrüste.
einen hängebusen bekommst du davon sicher nicht. ob du einen brauchst hängt von deiner vorhandenen (?) oberweite ab.
Wenn Du Brüste hast, kannst Du auch einen BH tragen.
gut dann ist das ja kp