Frage von xcurlxxxyskakd, 97

Stimmt das wirklich? Oder ist es falsch?

Das wenn man abnehmen will (also bauchspeck)keine Sit ups machen sollte? Weil anscheinend man dadurch noch dicker wird weil sich muskeln aufbauen? Bringt das echt gar kein fett weg?

Antwort
von Selits, 34

Du musst generell Sport machen und deine Ernaehrung umstellen damit dein Koerperfettanteil geringer wird. Es ist nicht moeglich nur an eine Stelle den Koerpers abzuhnemen.

Kommentar von xcurlxxxyskakd ,

jap das ist mir klar aber trzdm danke :)

Antwort
von kerim263, 63

Das ist Quatsch. Also als erstes wird dein Fett Hart und stabil. Dann verringert sich der Bauch und Muskeln bauen sich auf und wenn du es längere Zeit durchziehst , dann wird sich dein Körper als "Sexy" erweissen

ah oke danke :)

Kommentar von Crones ,

„Also als erstes wird dein Fett Hart und stabil."

Bitte was?

„Dann verringert sich der Bauch und Muskeln bauen sich auf"

Allerdings nicht durch Sit ups…

Antwort
von ShimizuChan, 17

Muskeln machen niemandem Dick, sie lassen einen nur gesünder und Sportlicher aussehen.

Antwort
von jacobjohannes, 2

Nein

Wenn du sit ups machst beanspruchst du die Bauchmuskeln. Beim Schwitzen ists eh egal weil dadurch auch die Fettverbrennung angeschmissen wird!

Wenn du eine Zeit lang Sit ups regelmäßig machst wird er nicht dicker bzw eher platter und schlanker weil das darüberliegende Fett durch das Schwitzen nach einer gewissen Zeit abgebaut wird. Der Körper kommt also richtig in Fahrt und verbrennt ordentlich.

Ich mache seit Monaten 30-50 sit ups (5mal wöchentlich) und dazu noch Brett (plankübung) und mein bauch ist NICHT dicker geworden.

Der Schlüssel ist, du musst weniger Kalorien zu dir nehmen als zu verbrauchst. Erst dann schaltet der Körper die ,,Reserven" ein und auch das so schwierige Bauchfett.

Antwort
von llotnibhci, 24

Es stimmt nicht direkt, du wirst dadurch nicht dicker, aber anstatt richtig 'abzunehmen' baust du halt eher Muskeln auf, heißt du wirst höchstwahrscheinlich schwerer aber nicht dicker

okay danke :)

Antwort
von Luisamueller22, 29

Von wem hast Du das denn?! Das stimmt nicht

das hab ich von meiner mam weil sie sagte dass ihr arzt zu ihr dass gesagt hat weil sie abnehmen wollte

Kommentar von Luisamueller22 ,

asso Nein...das ist quatsch

okay :D

Antwort
von luislemmen, 24

Das dümmste was ich je gehört habe...

Wenn du deine Bauchmuskeln anspannst, was man ja tut, verbrennst du Fett...

Lg

haha dass hat meine mam von ihrem arzt😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community