Frage von rezeptsuche, 52

Stimmt das wirklich oder ist das eine Lüge?

Eine Freundin von mir meint wenn man am Tag einen Apfel , 1 Scheibe Volkornbrot mit Light Käse isst und eine Pizza vom Lieferservice nimmt man ab? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen ?

Expertenantwort
von Precon Diät, Business Partner, 15

Hallo rezeptsuche,

je nach persönlichem Kalorienbedarf kann man mit einer solchen Ernährung wirklich abnehmen.

Eine Pizza vom Lieferservice hat je nach Sorte ca. 800 bis 1000 Kalorien. Ein mittelgroßer Apfel enthält etwa 70 kcal und eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse ca. 200 kcal.

Damit nimmst du also insgesamt höchstens 1270 Kalorien pro Tag zu dir.

Bei den meisten Menschen ist diese Kalorienzufuhr nicht mal ausreichend, um die lebenswichtigen Funktionen des Körpers aufrecht zu erhalten (Grundumsatz).

Der Gesamtenergiebedarf wird mit dieser Kalorienmenge also lange nicht gedeckt und somit nimmt ein durchschnittlicher Erwachsener mit dieser Ernährung auf jeden Fall ab.

Allerdings ist diese Methode absolut nicht geeignet, um langfristig und gesund Gewicht zu verlieren. Der Körper wird so in den Hungermodus gezwungen, man verbraucht weniger Kalorien und wird auf lange Sicht Schaden davontragen.

Um nachhaltig und gesund durch eine gewöhnliche Ernährungsumstellung abzunehmen, wäre ein Kaloriendefizit von 500 kcal unter dem Gesamtenergiebedarf optimal. Außerdem empfiehlt es sich, gerade beim Abnehmen auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung mit vielen frischen Zutaten zu setzen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Kommentar von Pangaea ,

Als Diät-Team sollte man sich schon die Mühe machen, mal die früheren Fragen der betreffenden Person zu lesen.

Einer 14-jährigen mit 1,70 Größe und 53 kg Gewicht eine kalorienreduzierte Diät zu empfehlen ist jedenfalls eher weniger hilfreich.

Antwort
von putzfee1, 11

Möglich, dass man damit abnimmt, aber gesund ist es nicht, weil es viel zu einseitig ist. Dadurch bekommt man Mangelerscheinungen und wird krank. Aber wenn du dünn und krank werden willst, dann mach das ruhig. Besser wäre allerdings eine gesunde, ausgewogene Ernährung in Verbindung mit regelmäßiger Bewegung.

Und für dich wäre es am allerbesten, wenn du mindestens 10 kg zunimmst, du wiegst nämlich viel zu wenig. https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-zu-wenig-oder-zu-viel-oder-normal-?found...

Antwort
von Vivibirne, 11

Du kannst auch jeden tag nur 1 pizza essen und nimmst ab, solange du im kcal Defizit bist.

Antwort
von lordy20, 31

Also, wenn man sonst nichts dabei isst, dann könnte man schon abnehmen - hängt aber auch von der Pizza (Größe, Belag) ab.
Für mich wäre das definitiv zu wenig, bin groß und kräftig, brauche also ordentlich Futter. :-)

Antwort
von netcx, 19

Pizza ca. 1000 Kalorien, Apfel ca 100, Brot mit Käse vielleicht 300? Mehr als 1400 Kalorien sind das nicht. Kommt drauf an, wie hoch der Grundumsatz ist. Für einen normalen Erwachsenen ist das eigentlich zu wenig, wenn er sonst nur Wasser trinkt. Für einen Rentner oder ein Kind kann das jedoch durchaus ausreichend sein. Allerdings wird man, wenn man dauerhaft immer dasselbe ist, gesundheitliche Probleme bekommen, wegen zu einseitiger und unter Umständen auch zu ungesunder Ernährung. Man kann vielleicht davon leben, aber man wird sich nicht gerade top fit fühlen.

Antwort
von anaandmia, 14

Doch, denn dadurch nimmst du "zu wenig" Kalorien auf.

Antwort
von ShadowHow, 21

Ja, wenn das alles ist nimmst du vermutlich schon ab, viel ist das nicht.

Antwort
von DerOnkelJ, 17

Das ist schwachsinn.

Eine ausgewogene Ernährung (und das ist DAS sicher nicht) und ausreichend Sport, DAMIT nimmt man ab

Antwort
von Otilie1, 21

wenn du überlegst wieviele kalorien eine pizza hat kann ich mir nicht vorstellen das man so abnehmen kann

Antwort
von KalifvonBerlin, 21

ich schon

sind einfach zu wenig kalorien, also nimmt man ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten