gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stimmt das wirklich? Frage zu Bio.. -_-

gefragt von NicoleandmeNicoleandme am 19.01.2009 um 22:03 Uhr

die enzyme beschleunigen die lebensvorgänge, davon hängen die genkonstruktionen ab.

-> Meine Freundin hat mir erzählt, dass das gelehrt wurde. Dass sie die Lebensvorgänge beschleunigen, weiß ich. Aber hängen die Genkonstruktionen davon ab? Sie ist sich nicht mehr sicher, ich war krank. Weiß das jemand von euch? Danke schonmal..

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo nicoleandme, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Wissensfragen. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Ansonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.204 medizin x 15.104 enzyme x 47

weltbummler
beantwortet von weltbummler am 19. Januar 2009 22:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Enzyme sind so etwas wie spezialisierte biologische Scheren. Also im übertragenen Sinne eine für Zeitungspapier, eine für Pappe, eine für Bindfäden und noch eine andere für Haare und so weiter.

Sie spalten chemische Verbindungen auf, und helfen damit sicher auch beim Ablauf der Lebensvorgänge.

Die Aufteilung der DNA läuft aufgrund enzymatischer Spaltung ab, nicht aber der Wiederaufbau.

anonym
beantwortet von Tigerkater am 21. Januar 2009 16:12
0x

Enzyme sind in Zellen(in Mensch, Tier, und Pflanzen)gebildete hochmolekulare Eiweißstoffe, sogenannte Biokatalysatoren die bei einer Reaktion die dazu benötigte Aktivierungsenergie verringern.Am Aufbau der Gene, wenn das mit "Genkonstruktion" gemeint ist, haben sie nichts zu tun.

linguini
beantwortet von linguini am 19. Januar 2009 22:10
0x

enzyme sind proteine, die biologische reaktionen beschleunigen. sie spalten z.b. fette, kohlenhydrate und eiweisse auf, so dass sie vom körper verwertet werden können.

ebenso sind enzyme am aufbau bestimmter moleküle beteiligt, ob "genkonstruktionen", was immer das sein mag, dazu gehören, weiss ich nicht.

EmoxX
beantwortet von EmoxX am 19. Januar 2009 22:03
0x

arminosäuren bilden doch die DNA oder?

Kommentar von Ed1c325e42cd9f51de5fc77f2fa97c19smallwolfgang1956 am 19. Januar 2009 22:06

Was haben Aminosäuren mit Enzymen zu tun?

Kommentar von 2831a0ac18a7a6934931f8e82869d824smallEmoxX am 19. Januar 2009 22:07

bin nur grad von genkonstruktion auf DNA gekommen...länger schon nicht mehr so viel geschlafen^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.