Frage von TheGodfath3r, 79

Stimmt das wirklich, dass Homos Bisexuelle hassen?

Hallo, ich bin der Bruder von TheGodfath3r,

und zwar geht es um ein Jungen der mich in Whatapp angeschieben hat. Er hat mein Profil in Lovoo gesehen und hat ZUERST ''Hi'' geschrieben. Wir haben uns 1 Stunden unterhaltet und dann kam das blöde. Er fragte mich ob ich eine Beziehung hatte und ich antwortete ihn mit einem ''Ja, aber eine Dreiecksbeziehung''. Danach sagte er ''Waaaaaaaaaaas???'' und meinte das es schlimm ist. Ich wollte ihn sagen das ich nicht mehr Bi bin sonder Homo aber jetzt ignoriert er meine Nachrichten. Er selst ist Homosexuell.

Antwort
von Libertinaer, 15

Nein, stimmt nicht.

Aber:

• Vor allem in der Anfangszeit der Schwulenbewegung gab es einen "harten Kern" von Aktivisten die glaubten, Bisexualität gäbe es gar nicht. Das wären in Wirklichkeit alles Schwule, die sich nur das Outing nicht trauten, und mit ihrer Einstellung "Verräter" der Schwulenbewegung seien. Bei manchen halten sich solche Vorurteile bis heute ...
  • Manche Schwule haben, wie übrigens auch manche Frauen, Angst, sie könnten den bisexuellen Freund an das andere Geschlecht verlieren - und nichts dagegen machen.
  • Schwule gelten ja allgemein als ziemlich promiskuitiv. Diese Vorstellung ist Bisexuelle betreffend eher noch stärker (schließlich doppelt so viel Auswahl! Skandal! ;-)).
  • Und selbst wenn nicht: Gehen die Bisexuellen nicht fremd, weil ihnen mit dem festen Partner nicht einfach etwas wichtiges fehlt? So jedenfalls auch ein gängiges Vorurteil beider Geschlechter.
  • Schwule haben zwar durchaus spontanen Sex mit Bisexuellen, aber selbst die, die ihn haben, reden mitunter schlecht über Bisexuelle - zumindest über manche. Nämlich über die, die zuhause einen auf "braver Ehemann" machen, und dann für 'ne "schnelle Nummer" Schwulentreffs aufsuchen - und wieder zur ahnungslosen Ehefrau verschwinden.

Zumindest den letzten Punkt kann ich nachvollziehen. Ich bin zwar selber bisexuell, aber ich stehe auch dazu. ;-) 

Antwort
von MrHilfestellung, 35

Das kann man nicht so allgemein sagen.

Homosexuelle sind ja keine progressiven Engel, die jede Minderheit unterstützen, sondern auch Homosexuelle können Vorurteile gegenüber anderer sexueller Orientierungen haben.

Die Homosexuellen, die ich kenne hassen aber keine Bisexuellen.

Kommentar von TheGodfath3r ,

Ja, Bisexuelle gehören schon in der LGBT Community. Jedoch glauben viele Homosexuelle das Bisexualität eine betrüglich sexualität ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten