Frage von Kazule, 21

Stimmt das wirklich , wenn man immer den Rücken gerade hält , dass man 10 cm größer wird?

Hey ,

Letzten Donnerstag hatten wir da IT-Stunde , da mussten wir gerade sitzen am PC, dann hat sie noch gesagt, wenn man immer den Rücken gerade hält dass man später 10 cm größer wird

Stimmt das wirklich? Hat die Lehrerin wirklich recht? Oder ist das nur Fakten?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frageklops, 12

Ist blödsinn!

Durch gerades sitzen erscheint man größer, wird aber nicht größer im Sinne von wachsen!

Außerdem ist gerade sitzen auch gesund für den Rücken!

Kommentar von Crones ,

„Außerdem ist gerade sitzen auch gesund für den Rücken!"

Falsch, wenn schon gesessen werden muss, dann dynamisch.

Antwort
von Steffile, 17

Das ist Unsinn.

Antwort
von Crones, 10

Hallo,
Kinder zum stillen Sitzen über längere Zeit zu zwingen bzw. zu bringen halte ich für grob fahrlässig.

Um deine Frage zu beantworten:
Deine Lehrerin hat Schwachsinn erzählt.

Grüße

Kommentar von frageklops ,

richtig lesen! Er hat geschrieben gerades sitzen, nicht stilles!

Kommentar von Crones ,

Richtig nachdenken.

Wenn du durchgehend grade sitzt tust du was? Richtig, still sitzen.