Frage von bastisch71,

Stimmt das wirklich ???? (es geht um englisch-deutsch)

Kohlmeisen heißen auf englisch "great tits" ???

es ist zu komisch um es zu glauben !? stimmt das echt ^^ ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch,

Ja, das stimmt.

(siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Great_Tit)

tit heißt u.a. auch Meise

:-) AstridDerPu

Kommentar von Bswss ,

Aus begreiflichen Gründen jetzt häufiger: great titmouse.

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Antwort
von vaymp,

Ja, es stimmt.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung,

Nun mittlerweile nennt man diesen Vogel nicht mehr "great tit", sondern "great titmouse" oder "coal tit" , aber in den meisten Wörterbüchern steht tatsächlihc noch "great tit". Tatsächlich aber bedeutet "tit" eben im Englischen auch "Meise"! Pluarl von "titmouse" übrigens "titmice".