Frage von Kazule, 43

Stimmt das wenn man viel Kalzium (Also wie z.B Emmentaler) hinzunimmt , wächst man dann schneller?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von etcetera123, 17

Nein. Kalzium ist wichtig für das Knochenwachstum, aber es geht mehr um die Stabilität. Sprich du bekommst gesunde Knochen, aber schneller wachsen wirst du dadurch leider nicht...

Und beinahe alles was man in zu großen Mengen verzehrt ist nicht gesund für dich (hoher Cholesterinspiegel)


Antwort
von FelixFoxx, 16

Nein, man wächst nicht schneller. Umgekehrt, wenn man zu wenig Kalzium isst, kann man Knochenerweichung bekommen.

Antwort
von Charlybrown2802, 17

nein, stimmt nicht