Frage von Kattylovebul, 21

Stimmt das wenn man sich epiliert das Dan die Haare länger wachsen?

Hallo ich hab mir so in internet ein paar Videos angeschaut zum Thema rasieren und da war immer so das die gesagt haben das es weh tut beim ersten mal und das die Haare Dan schneller wachsen nun stimmt das ? (Ich will mir zum ersten mal die Beine rasieren) Und wen ihr noch ein paar wichtige tippst oder wen es noch etwas wichtiges zum beachten gibt Dan schreibt es mir bitte. Danke schön im voraus <3

Antwort
von bittertsweet, 13

Nein, sie wachsen weder schneller, noch werden sie dicker, noch sonst irgendwas
Tipps:
-Benutze Rasierschaum (zur Not geht auch Haarkur)
-Creme deine Beine danach ein (wenn du es Abends machst ziehe danach eine Jogginghose evtl eine Leggin an, dann werden deine Beine weicher)
-lass dir Zeit, denn wenn man es, vor allem beim ersten mal, schnell macht, schneidet man sich leichter
-pass auf wegen der Wassertemperatur, es sollte nicht zu heiß sein
-Wechsel regelmäßig die Rasierklingen
-Anfangs nicht täglich rasieren
-Kauf dir ein Deutsch Grammatik und Rechtschreibung Buch (sorry aber das musste noch sein)
Ich hoffe die Tipps helfen dir :)

Antwort
von ArcticBear, 9

Nein die wachsen nicht schneller nach. Das tut auch nicht weh ( naja zumindest solange du dich nicht schneidest^^) ich finde persönlich enthaarungscremes relativ gut. Denn die geben einen Wirkstoff ab, sodass die Haare langsamer als normal wachsen. Aber enthaarungscremes verträgt nicht jeder. Deswegen dabei lieber erst mal an einer kleinen stelle ausprobieren und einen tat warten ob sich die Haut da Rötet oder juckreiz kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten