derapo am 25.09.2009 um 20:19 Uhr
die Pikel es anregt ? Und dann es verschlimmert

Jeder Körper reagiert unterschiedlich auf alles. Manche sagen, scharf essen sei gesund (ZB für die Augen) und hielte die Verdauung auf Trab. Ich hab Pickel als Folge in Zusammenhang mit pikanten, sauren Sachen wie zB Chutneys gehört. Und natürlich soll Schokolade die Pickelproduktion ankurbeln. Das glaube ich sogar. :)

Wenn du dir das scharfe zeug draufschmierst kann das schon sein ;) sonst wohl eher nicht...

hmmm, wenn ich scharf bin regt das auf jeden fall an...pikel habe ich leider nicht zu bieten.
nNein soagr im Gegenteil eher fettige Sachen verursachen Hautunreinheiten
Surily am 25. September 2009 20:25 seit wan sind fett und schärfe gegenteile :D

Bei mir hat zu viel scharfes Essen Haarausfall verursacht, Pikel oder Pickel hatte ich nicht.
SpontanKeinPlan am 25. September 2009 20:21 dann müssten die chinesen ja gar keine haare mehr haben :-)
ja genau, haarausfall hat was mit den gene zu tun. nicht mit scharfessen.

Dies Frage hab ich auch schon in anderen Foren gehört.Meiner Recherche nach stimmt dieses " Gerücht" NICHT.
Scharf essen wäre gesund und würde rein halten. Asiaten essen scharf. Da kannst du drauf husten. Es ist schwer für die Verdauung und greift mit der Zeit den Magen an. Deine Galle und Leber haben Hochkonjunktur, dein ganzer Kreislauf hat zu tun. Ich rate ab.
Surily am 25. September 2009 20:29 dann würden ja die mexikaner, inder und chinesen alle früh(er) sterben. Tatsächlich haben aber die Fernöstler ein paar der ältesten Menschen auf der Welt in ihrem Land.
ja , die sehen älter aus als sie sind. aber echt, selbst süss essen soll nicht gesund sein, grad für Männer. denk mal Cholesterin etc.....hoher Blutdruck.... Alkohol macht die Leber kaputt und die Birne hohl...
das kann übrigens möglich sein, es werden nicht alle soooalt. leider
wie gesagt, der eine verträgts , der andere nicht. jeder ist auch anders beschaffen. so gibt es immunschwache und starke Menschen. leider, gehör ich zu den immungeschwächten und das hat mir die Natur mitgegeben. wer es mit dem Darm hat, bekommt meist gerötete Wangen
mir läuft die nase immer bei sehr scharfem essen. :D