Stimmt das,wenn man einen Leberfleck aufgrazt das da dann sone flüssigkeit rauskommt die krank

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das verwechselst Du mit Warzen. Man sagt, wenn man die zieht, soll en andere Stellen nicht mit dem Blut in Kontakt kommen, weil dann wieder Warzen entstehen. Aber ob das stimmt, kann ich Dir nicht sagen. Ich hatte noch keine.

vielen Dank für das *chen. LG

die krank macht? das ist bestimmt omas spruch! einen leberfleck kratzt man nicht auf, weil sich daraus etwas entzündliches bilden kann. wenn leberflecken wachsen soll man sie sich sogar entfernen lassen.

Also , die Flüssigkeit selber ist soweit ich weiß(und google ebenfalls) nicht gefährlich und kann auch nicht streuen , wie bei warzen o.Ä. Allerdings würde ich wenn überhaupt flüssigkeit aus einem solchen Fleck kommt, auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Nur zur Sicherheit. Mit einem Arztbesuch kann man nichts falsch machen!

Leberflecke sollte man beobachten, denn sie können - wenn sie sich verändern - bösartig werden. Wenn man sie aufkratzt und es kommt Flüssigkeit heraus, unbedingt zum Hautarzt gehen und abchecken lassen, ist normal auch kein gutes Zeichen.

Habe ich noch nie gehört, wir sind doch keine Pfeilgiftfrösche.

Aber aufgekratzte Leberflecken werden gern größer und können sich zu echt hässlichen brauen warzenartigen Gebilden entwickeln. Also Finger wech!