Frage von Derka56, 60

Stimmt das wenn eine Gelatine oder Alkohol unter 1% in einen Produkt drinne ist das es in der Verpackung nicht stehen muss?

Ich bin ein Moslem und trinke dementsprechend kein Alkohol weißt ich habe mal gehört wenn in einen Essensprodukt Alkohol Drinne es aber es weniger als 1 % ist dass es nicht draufstehen muss ?

Antwort
von treppensteiger, 20

Oh ,je und Obst, das kann im Magen auch noch, wenn auch sehr gering, zu Alkohol vergären. 

Ne mal im Ernst, da geht es doch sicher nicht um das nicht runterschlucken von Alkohol, sondern darum, die Drogenwirkung nicht zu "benutzen".

Antwort
von FehlerFrage, 28

Meistens wird Alkohol bei der Produktion verwendet verfliegt aber WÄHREND des Prozesses, dann ist das Produkt halal.
Natürlich muss du dich ausgiebig selbst Informieren, denn die MEISTEN Produkte sind mit zusätzlichen Stoffen produziert die laut den Schriften Haram sind.  

Wie gesagt gibt viele Aspekte die man beachten muss bei dem Erwerb z.B. wäre Gelatine erlaubt wenn es bei der Produktion vollständig verfliegt oder wenn Coke etc. nicht länger als 3 Tage offen stehen denn dann werden sie zu purem Alkohol.

Kommentar von tony5689 ,

Seit wann wird cola zu alkohol wenn man das offen stehen lässt?

Kommentar von FehlerFrage ,

Schon... seit immer?

Kommentar von FehlerFrage ,

Uhm. Bevor das hier so weiter geht empfehle ich dir einfach mal zu recherchieren.
Die meisten Säfte werden nach einiger Zeit zu Alkohol, wenn man sie offen lässt -glaube das lag am Zuckerinhalt.

Antwort
von Leisewolke, 25

Lies mal hier: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2011:304:0018:0063:DE... Da steht einiges drinnen.

Kommentar von Derka56 ,

danke aber bei der Seite steht Page not found :D

Kommentar von Leisewolke ,

komisch, ich bin über Umwege (Wikipedia etc) zu der angegebenen Seite gekommen. Gebe mal in deine Suchmaschine:

VERORDNUNG (EU) Nr. 1169/2011 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES

vom 25. Oktober 2011 ein. Dann solltest du auf o.a. Seite kommen.

Kommentar von Derka56 ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten