Seltsamerweise wird auf eine solche Frage oft mit Ja geantwortet. Medizinische Beweise gibt es für diese Legende nicht.

Kommt durch das Fett das im Kakao ist!
sachab13 am 2. Januar 2009 20:29 Stimmt ! Ich hab das immer nach Pommes oder Chips !
Nein bekommt man nicht!
Wenn man zu viel mastubiert bekommt man mehr Pickel weil dadurch der Testosderonspiegel stark steigt..

ich habe keine..
vollimleben am 2. Januar 2009 20:30 Ich krieg gleich welche,bei bestimmten Fragen hier!Sorry!
wernilein am 2. Januar 2009 20:35 ja..lach,

Nein, Pickel gibt es keine, man wird nur fett.
setus am 2. Januar 2009 20:31 Doch, gibt es schon. Habe die Erfahrung selbst gemacht.

ist weder widerlegt noch bestätigt das ungesundes essen so etwas verursacht

Richtig.
In Maßen ist es aber sogar gesund.
Vor allem die Zartbitterschokoladen.
Glaub ich kaum,ich futter nen haufen schokolade in der woche,und mir is sowas noch nicht passiert.Es sei denn du hast vielleicht ne allergie oder sowas,dann kann das schon vorkommen.

Kommt auf den körper an, ich bekomm zum beispiel keine pickel von schokolade, andere bekommen pickel

probier es aus - nach 1 - 2 Tagen weisst Du es und sag dann mal bescheid.

Nein, es stimmt nicht. Es gibt keine wissenschaftlichen Belege, außerdem ist Kakao und Schokolade in geringen Maßen sogar gut (6g). Es macht eher dick.;)
ich habe gute mittel gegen pickel gefunden http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html aber bei vielen ist es tatsächlich so, dass wenn man mehr süßes, fettiges, zuckerhaltiges zu sich nimmt, auch die haut drunter leidet.