Sniperrat am 07.11.2009 um 22:54 Uhr
ich weis die frage klingt relativ dumm aber ich habe ebend bei mensch markus gesehen wen man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt altern die anderen schneller als man selber ? und wen man auf dem weg noch ne abkürzung durch ein wurmloch nimmt ist man da bevor man losgeflogen ist ? demnachdem ist zeitreisen doch möglich ich habe das nähmlich schonmal irgendwo gehöhrt ^^
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ja theoretisch schon, nur können wir (noch) nicht mit lichtgeschwindigkeit fliegen
davon abgesehen das laut einstein alle gegenstände die sich mit lichtgeschwindigkeit fortbewegen eine unendlich große masse haben... =>>> JA !
wir können (noch) nicht lichtgeschwindigtkeit, keine wurmlöcher und auch keine zeitreisen, wenn wir soweit sind werden wir wissen was passiert, aber jetzte hat man noch keine ahnung.
wenn du mit lichgeschwindigkeit/sehr hoher geschwindigkeit fliegst vergeht die zeit für dich langsamer, das wurde mit atomuhren nachgewiesen. da aber kein mensch lichtgeschwindigkeit erreichen kann, ist das auch nicht möglich
und wieso ist das so?
keine lust dir das zu erklären, das erste was man bei google findet: http://www.walter-fendt.de/zd/

Es gibt noch einige Probleme zu lösen, um mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen.

Und noch ein Phänomen, wenn man sich theoretisch mit Lichtgeschwindigkeit bewegt und eine Taschenlampe einschaltet, dann bleibt alles schwarz, weil ja das Licht aus der Taschenlampe nicht schneller sein kann, als man selbst. Voll krass, unvorstellbar und dann machts Big Bang...
Man muss dafür nicht mal mit voller Lichtgeschwindigkeit fliegen (was nicht möglich ist, da es unendlich viel Energie bräuchte und dich die Beschleunigung wahrscheinlich umbringt)... Vergiss das mit den Wurmlöchern und Zeitreisen erstmal.

Ja, das hängt an der Rellativitätstheorie. Hat aber noch niemand ausprobiert... Wobei für die die Zeit (subjektiv) langsamer läuft, die relativ geseheenh also genauso alt werden, weil Ihre zeit nur langsamer vergeht...

Na dann flieg mal los. In der Theorie mag das alles stimmen - aber die Praxis, o mei o mei...
Drollig ... das Wort "demnachdem" habe ich noch nie gelesen - und hier liest man so allerhand.

Man Streitet sich darüber. Man vermutet das Wurmlöcher, also Öffnungen zum hyperraum sind oder nicht. (Wenn der Hyperraum überhaupt existiert)
Du vielleicht nicht. Bei uns zuhause ist das normal.
dann gratuliere ich dir zum nobelpreis